Auszug aus dem Buch:

Das Puzzle der Liebe

Alexander Vogl, Dipl.-Theol.

 ISBN: 978-0-244-71402-4

 Vertrieb: Lulu.com

 

Kapitel II 24

24. Gibt es in der Hl. Schrift einen Hinweis auf das Buch der Wahrheit und das Siegel des lebendigen Gottes ?

 

Gott ist die Liebe und Derselbe sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. In letzter Zeit wird viel diskutiert über das sog. Buch der Wahrheit. Ist dieses Buch irgendwo in der Bibel genannt ?

 

 

1.) DAS BUCH DANIEL

 

a) Dan 10,21

 

Vorher aber will ich dir mitteilen, was im Buch der Wahrheit aufgezeichnet ist. Doch keiner hilft mir tatkftig gegen sie außer eurem Engelfürsten Michael.“

 

b) Dan 12,1-13

 

1 In jener Zeit tritt Michael auf, der große Engelfürst, der für die Söhne deines Volkes eintritt. Dann kommt eine Zeit der Not, wie noch keine da war, seit es Völker gibt, bis zu jener Zeit. Doch dein Volk wird in jener Zeit gerettet, jeder, der im Buch verzeichnet ist.

 

2 Von denen, die im Land des Staubes schlafen, werden viele erwachen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zur Schmach, zu ewigem Abscheu.

 

3 Die Verständigen werden strahlen, wie der Himmel strahlt; und die Männer, die viele zum rechten Tun geführt haben, werden immer und ewig wie die Sterne leuchten.

 

4 Du, Daniel, halte diese Worte geheim und versiegle das  Buch  bis zur Zeit des EndesViele werden nachforschen  und  die  Erkenntnis  wird  groß sein.

 

5 Als ich, Daniel, aufblickte, standen noch zwei andere Männer da, der eine diesseits des Flussufers, der andere jenseits.

 

6 Einer fragte den Mann, der in Leinen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand: Wie lange dauert es noch bis zum Ende der unbegreiflichen Geschehnisse?

 

7 Darauf hörte ich die Stimme des Mannes, der in Leinen gekleidet war und über dem Wasser des Flusses stand; er erhob seine rechte und seine linke Hand zum Himmel, schwor bei dem, der ewig lebt, und sagte: Es dauert noch eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit. Wenn der am Ende ist, der die Macht des heiligen Volkes zerschlägt, dann wird sich das alles vollenden.

 

8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Letzte von all dem sein?

 

 

9 Er erwiderte: Geh, Daniel! Diese Worte bleiben verschlossen und versiegelt bis zur Zeit des Endes.

 

10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.

 

11 Von der Zeit an, in der man das tägliche Opfer abschafft und den unheilvollen Gräuel aufstellt, sind es zwölfhundertneunzig Tage.*

 

12 Wohl dem, der aushält und dreizehnhundert- fünfunddreißig Tage erreicht!

 

13 Du aber geh nun dem Ende zu! Du wirst ruhen und am Ende der Tage wirst du auferstehen, um dein Erbteil zu empfangen.

 

Erkenntnis:

 

Das Buch der Wahrheit ist ein Buch, das verschlossen und versiegelt wurde bis zur Zeit des Endes. Dann aber sollte es offenbar werden und die Erkenntnis würde bei den Verständigen grsein.

 

 

2.) DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES

 

 

Offb 7,2: Siegel des Lebendigen Gottes (vgl. BdW)

 

Die Bezeichnung der Knechte Gottes: 7,1-17

 

1 Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.

 

2 Dann sah ich vom Osten her einen anderen Engel emporsteigen; er hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief den vier Engeln, denen die Macht gegeben war, dem Land und dem Meer Schaden zuzufügen, mit lauter Stimme zu:

 

3 Fügt dem Land, dem Meer und den Bäumen keinen Schaden zu, bis wir den Knechten unseres Gottes das Siegel auf die Stirn gedrückt haben.

 

4 Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen: …

 

Ergebnis:

 

Buch der Wahrheit und Siegel des Lebendigen Gottes sind definitiv Begriffe der Hl. Schrift, an die wir glauben sollten, denn wir können nichts gegen die Wahrheit tun, sondern nur für die Wahrheit! (vgl. 2 Kor 13,8)

 

* Näheres zum unheilvollen Guel“ in dem Buch der MPB (Marianische Priesterbewegung): An die Priester, die vielgeliebten Söhne der Muttergottes, auf den Seiten 1112ff.