08.05.2017

 

Zwei Päpste

Fisichella: ”Ich bin nicht einverstanden mit dem Titel “Papa Emérito”. Ein erweitertes Amt ist eine modernistische Erfindung.

https://enraizadosencristo.wordpress.com/2017/05/05/fisichella-no-estoy-de-acuerdo-con-el-titulo-papa-emerito/

(Auszüge)

Sowohl der Erzbischof Fisichella als auch der Bischof Sciacca und der Kardinal Brandmüller haben Zweifel in Bezug auf die Formel “Papa Emerito” geäußert. “Die Singularität der petrinischen Nachfolge erlaubt keine Duplikation des Amtes.”

Kardinal Brandmüller sagt: ”Es ist nötig und dringend zu definieren, wer Papst ist.”

 

 

Zweiköpfiges Papstamt

Ein “Papa Emerito” ist eine modernistische Erfindung, die beweist, dass Bergoglio nicht Papst ist. Ein Häretiker kann nicht der Nachfolger Petrus sein. Sie (die oben erwähnten Bischöfe) selber erkennen, dass Benedikt das Petrinus munus (das Petrusamt) nicht gekündigt hat.

Vittorio Messori, der einflussreichste Kommentator in vatikanischen Angelegenheiten, hat einen Artikel geschrieben, in dem er erklärt: “Man merkt, dass Benedikt keine Absicht hatte, weder den Petrinus munus (das Petrusamt) noch seine Pflichten zu kündigen, die Christus selbst dem Haupt der Apostel aufgetragen hat."

Socci stimmt zu, indem er sagt: ”Der Petrinus munus (das Petrusamt) ist unwiderruflich.”

The Remnant: “Benedikt hat weder die Autorität noch die Macht, einen Teil seines Amtes zu kündigen und den Rest einer anderen Person zu geben”.

Zwei Kirchen

Diese Zweiköpfigkeit widerspricht der Schrift und dem von Christus errichteten Petrusamt. “Ich sage euch beide, ihr seid Petrus” (?) = menschliche Erfindung.

In mehreren Interviews gestand Bergoglio seine Teilnahme an Vorkonklaveversammlungen, die eigentlich verboten sind. Bergoglio: “In den Vorkonklaveversammlungen haben die Kardinäle das theologische Problem besprochen. Sehr interessant, nicht wahr?.”

Bergoglio verspottet das Papstamt

Die Moslems nennen Bergoglio den Papst-Scheich. Bergoglio fragt im Video, nachdem die Moslems ihn einen Scheich-Mantel aufgelegt haben, ob er jetzt nach dieser “Ernennung” einer höheren Kategorie angehört.

Bergoglio verspottet das von Jesus Christus errichtete Papstamt.

Nach der Meinung von Leonardo Boff ist Bergoglio der Papst des Aufbruchs. Das Wort, das Benedikt XVI und Johannes Paul II am meisten fürchteten, wegen ihres Konservatismus. Sie glaubten, dass die Kirche Kontinuität haben soll, deswegen konnte das zweite Vatikanum keinen Bruch (Ruptur) mit dem ersten Vatikanum bedeuten. Aber jetzt bringt Bergoglio einen Bruch, das Bild des Papsts ist nicht mehr das Klassische.

Franziskus hat nicht mit der Reform der Kurie, sondern mit der Reform des Papstamtes angefangen.

Bergoglio spielt mit dem Papstamt

 

 

Zwei Mächte, zwei Kirchen

Jesus hat Petrus die Macht gegeben, uns zur Einheit aufzurufen, und Er hat ihn zum Haupt der Apostel gemacht, damit die Kirche einen einzigen Hauptstellvertreter hat, an wen sie sich wenden kann, wenn es Meinungsverschiedenheit gibt. Wenn es in der Kirche viele Häupter gäbe, gäbe es keine Einheit mehr.

Der Heiliger Cipriano sagt: “Gott ist eins, Christus ist eins, die Kirche ist eins und das Papstamt (Lehre) ist eins durch das Wort des Herrn.”

Er warnt: ”Sich einem falschen Bischof von Rom anzuschließen bedeutet, sich außerhalb der Kommunion (Gemeionschaft) mit der Kirche zu befinden.”

Die Bergoglianische Kirche ist die Hölle

Alle, die sich Bergoglio anschließen, haben die Kirche Jesus Christus verlassen und sie haben sich der Kirche des Antichristen angeschlossen.

Der Heilige Vicente Ferrer sagt: “Einen falschen Papst zu ehren ist Götzendienst.” Es ist wahr, dass nicht beide Papst sein können, d.h., der eine ist Apostat bzw. Antipapst. Und es ist offensichtlich, dass, derjenige, der beide Männer als Papst ehrt,  den vorgeschriebenen Strafen und Verdammungen im Kanon nicht entkommt ( J. Gratianus, Decretum (Concordantia discordantium canonum) 1, dist. 23, e. 1 : 44 In nomine Domini), und keiner kann aus Unwissenheit entschuldigt werden.

Es ist sehr gefährlich, und derjenige, der das tut, macht sich schuldig, wenn er sich einem falschen Papst anschließt und ihm gehorcht und sich gleichzeitig vom wahren Papst entfernt und ihn nicht ehrt und ihm nicht gehorcht, auch wenn es aus Ignoranz wäre. Diejenigen, die das tun, begehen zwei schwere Sünden gegen das göttliche Gebot, denn sie gehen gegen das erste Gebot der zweiten Tafel: “Du sollst Vater und Mutter ehren”. Der legitime Papst ist universeller Vater der Christen. Wenn man den falschen Papst ehrt, verstößt man gegen das erste Gebot der ersten Tafel: “Du sollst keinen fremden Gott, kein Idol (keinen Götzen) und keine Statue anbeten.” Was sonst ist ein falscher Papst? Er ist ein fremder Gott auf dieser Welt, ein Idol (Götze), eine Statue, ein verfälschtes Bild Christi. Es ist offensichtlich für jede Seele gefährlich, gegen diese zwei erwähnten göttlichen Gebote zu verstoßen.

397. Jungfrau Maria: Die Zeit für Mich, die Schlange zu zertreten, rückt näher. 10. April 2012

Ich bin eure geliebte Mutter, Königin der Erde. Ich bin die Unbefleckte Empfängnis, die Jungfrau Maria, Mutter Jesu, der Mensch wurde (wörtlich: der im Fleisch kam).

Mein Kind, die Zeit für den Triumph Meines Unbefleckten Herzens ist nah.

Die Zeit für Mich, die Schlange zu zertreten, rückt näher. Aber bis zu dem Tag, an dem Satan und seine Dämonen in die Wildnis verbannt werden, wird noch viel Verwirrung auf Erden ausbrechen.

Für die an Meinen Sohn Glaubenden wird es eine Zeit der Qual sein. Sie werden durch die katholische Kirche in zwei verschiedene Richtungen gezogen werden.

Die eine Hälfte wird — aus Pflichtgefühl heraus — glauben, dass es notwendig ist, dem Falschen Propheten zu folgen, dem Papst, welcher Papst Benedikt XVI. folgen wird.

Er, das Tier, ist wie ein Lamm gekleidet, aber er ist nicht von Meinem Vater, Gott dem Allerhöchsten, und er wird arme Seelen — einschließlich Priester, Bischöfe und Kardinäle — in die Irre führen.

Viele werden ihm folgen und glauben, dass er von Gott gesandt ist, um über Seine Kirche auf Erden zu herrschen.

Traurigerweise werden viele Seelen seinen Lehren — die für Meinen Vater kränkend sein werden — folgen.

Andere, die mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und denen aufgrund ihrer demütigen Seele die Gnade des Unterscheidungsvermögens gegeben worden ist, werden auf der Stelle erkennen, dass in der Kirche in Rom ein Betrüger sitzt.

Der neue, falsche Papst schmiedet bereits Pläne — sogar noch bevor er den Thron des Stuhles Petri besteigt —, um die Lehren Meines Sohnes für ungültig zu erklären. Dann wird er Mich, die Heilige Mutter Gottes, verurteilen und Meine Rolle als Miterlöserin lächerlich machen.

Mein Kind, deine Rolle ist im Begriff, sogar noch schwerer zu werden als zuvor. Denn viele Meiner Kinder sind sehr verwirrt. Die Beleidigungen, mit denen du jeden Tag konfrontiert bist, und die Qualen, die du für Meinen Sohn im Namen Meines Sohnes durchmachst, werden zunehmen.

Fürchte dich niemals, der Welt die Wahrheit zu sagen, Mein Kind.

Du wirst — infolge der körperlichen und geistigen Leiden, die du im Namen Meines Sohnes annimmst, um Seelen zu retten — stärker gemacht.

Es wird jede nur erdenkliche Anstrengung unternommen werden — besonders durch einen bestimmten Kreis innerhalb der katholischen Kirche —, um Meine dir von Mir gegebenen Botschaften zu verwerfen.

Dein Gehorsam und deine Treue zu Mir und zu Meinem geliebten Sohn werden wie nie zuvor geprüft werden. Dies kann dich dazu bringen, vom Weg abzukommen, aber sollte das geschehen, so wird es nicht von langer Dauer sein.