Die Federac. Lutherische Weltkirche bittet darum, sich mit der katholischen Kirche zu vereinen

http://religionlavozlibre.blogspot.de/2017/07/la-federac-mundial-luterana-pide-unirse.html

26. Juli 2017 http://www.catholicculture.org/

Lutherische Führer drängen Theologen dazu, die “Hindernisse” für die Einheit mit den Katholiken zu entfernen.

Der Pfarrer Dr. Martin Junge machte seine Bemerkungen in einem Brief zum Gedenken an den 50. Jahrestag des lutherischen offiziellen Dialogs mit dem Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen.

“Unsere Aufgabe als Theologen und Pastoren soll nie diese sein, zu erklären, warum die Einheit noch nicht möglich ist. Unsere Aufgabe ist es, kreativ und mutig die Hindernisse zu beseitigen, die nach wie vor verhindern, das Geschenk der Einheit Gottes zu genießen” - schrieb Junge.

“Die Jahrzehnte des ökumenischen Dialogs, die Gebetstreffen und den gemeinsamen leidenschaftlichen Dienst an den Menschen, die in der Welt leiden, haben das Vertrauen, gegenseitiges Verständnis und differenzierten Konsens über die Grundfragen des Glaubens erzeugt.”

Nicht nur Franziskus schiebt die Kirche zu einer fiktiven und unmöglichen Vereinigung mit den Lutheranern, denn sie glauben nicht an die Transsubstantiation und damit verleugnen sie die Realpräsens Christi in der Eucharistie, abgesehen davon, dass sie die Beichte zerfetzt und begraben haben, die priesterliche Ordination, die letzte Ölung, die Firmung verweigern, sie glauben nicht an das Papsttum, noch an das Fegefeuer und sie verehren nicht die Jungfrau Maria.

Wie kann man Wasser und Öl binden?

Gott möge uns helfen