Weihbischof Athanasius Schneider spricht Klartext: “Franziskus leitet einen verfälschten Vatikan, der jeden Tag die Lehre der Kirche beleidigt”

https://mundabor.wordpress.com/2018/01/15/bishop-schneider-compares-al-to-the-arian-crisis/

15.1.2018

(Auszug)

Auf der Seite ist das Video auf Französisch mit englischem Untertitel.

 

Was wird geschehen, wenn Franziskus auf die Dubia nicht antwortet?

Bischof Schneiders Antwort ist klar: “Dann ist es die Aufgabe der Bischöfe, die Ordnung wiederherzustellen. Beachten Sie, dass der arme Mann bereits jede Hoffnung aufgegeben hat, dass die beiden überlebenden Kätzchen (Kardinäle) tun könnten, was sie versprochen haben.”

 

Es folgt eine weitere intelligente Frage:

 

Wird dies nicht zu einem Schisma führen?

Wiederum ist die Antwort des Bischofs sehr klar, und es ist eine Bombe: “Wir befinden uns bereits in einem Schisma, der Art sagt er , dass die Schismatiker in Einheit mit dem Papst sind, aber nicht mit Christus. Was dies bedeutet, ist offensichtlich: der Papst ist obwohl er das Amt noch ausübt in einer de facto Spaltung mit all seinen Vorgängern.

Die folgenden Angriffe auf korrupte Bischöfe werden mit einer schönen Aussage des Katholizismus geschlossen: Es spielt keine Rolle, wie viele Prälaten versuchen, ein falsches Evangelium zu verkaufen, sowohl die Lehre als auch die Disziplin werden sich niemals ändern, weil sie göttlich eingesetzt (instituiert) worden sind.

Die Bischöfe sprechen hier einen Punkt an, den ich selbst in meiner kleinen Sphäre versucht habe anzusprechen: Eine falsche Lehre ist keine Änderung der Lehre, eine perverse Disziplin ist keine neue Disziplin.

Es ist wichtig, dass wir diese Konzepte richtig unterscheiden, weil Worte wichtig sind. Du darfst bei denen, die dir zuhören, nie den Eindruck erwecken, dass die Lehre geändert werden kann oder dass die Disziplin häretisch werden kann. Was wir jetzt erleben, ist eine Verschleierung der Doktrin und eine Perversion der Disziplin, nicht ihre Veränderung.

Ein Transvestit ist keine Frau. Er ist nur eine erbärmliche Fälschung, ein grotesker Nachahmungsversuch.

Franziskus leitet einen verfälschten Vatikan, der jeden Tag die Lehre der Kirche beleidigt, weil er sein Amt missbraucht und es unzähligen Degenerierten erlaubt, auf ihre Kosten eine Existenz zu schnorren.

Gott sei dank ist die Kirche unantastbar, und sie wird es überleben, so wie sie die arianische Krise überlebt hat.

Die wahrhaftigen Katholiken haben früher weiter gekämpft. Wir machen genau das gleiche.