Download zum Verbreiten: Word und PDF
68. Nur die Restkirche ist die Kirche Christi
https://www.youtube.com/watch?v=5S3byNZ1BU0
Un Café con Galat - Soló la Remanente es la iglesia de Cristo
von 0:00 bis 5:37
Brief von Dr. José Galat an die Öffentlichkeit
Dr. Galat sagt: “Vor drei Wochen habe ich einen Herzinfarkt gehabt. Ich habe an den Herz-Erhohlungstherapien regelmäßig teilgenommen und ich fühle mich immer besser und ermutigt. Die gute Nachricht ist — wie ich euch bereits gesagt habe —, dass es mir besser geht. Diese Letztere ist aber eine schlechte Nachricht für diejenigen, die mich nicht mögen, denn diese wünschen sich, dass ich nicht mehr im Fernsehen erscheine. Es tut mir leid für sie, denn sie werden mich für eine Weile weiter ertragen müssen, bis der Herr euch das Geschenk meines Ablebens geben möchte.
Ich schicke denen einen herzlichen Gruß, die mich mit ehrlichem Herzen vermisst haben. Auch wenn ich abwesend war, habe ich mich nie von euch getrennt. Denn trotz meiner Krankheit habe ich nie aufgehört, die Skripte der Sendungen persönlich zu schreiben. Es stimmt, dass meine Aussprache geschwächt ist. Manchmal verfangen sich die Worte (Er bricht sich beim Sprechen die Zunge ab). Ich bin klar im Kopf (bei klarem Verstand), damit wir diesen Café con Galat weiter zusammen trinken.
Wenn ich an manchen Terminen nicht dabei bin, macht euch keine Sorgen. Denn ich werde weiter die Skripten der Sendungen persönlich schreiben. Ich delegiere die Leitung der Sendung auf Freunde, die ihr schon kennt.
Bogotá, 3.10.2018
Mitarbeiterin: “Die gute Nachricht ist, dass Dr. José Galat heute bei uns sitzt.”
Dr. Galat sagt : “Wie wir schon in den vorigen Sendungen sehen konnten, stehen wir in der katholischen Kirche vor einer furchtbaren Aussicht (Situation/Realität).
4:58
Diese Aussicht kommt von den vielen Häresien, die mehrere Mitglieder der kirchlichen Hierarchie äußern, mit Jorge Mario Bergoglio an der Spitze. Dieser Letztere ist der größte Förderer dieser Häresien.
5:10
Diese Aussicht kommt aber auch wegen des Missbrauchsskandals, in dem Franziskus persönlich verwickelt ist. Denn er hat die schwerwiegenden Verbrechen des Ex-Kardinals McCarrick gedeckt.
5:21
Dieses schwere Verbrechen wurde durch Msgr. Carlo Maria Viganó öffentlich angeprangert. Viganó ist tätiger Erzbischof und apostolischer Ex-Nuntius in den USA. Er war dort bis April 2016 tätig. Dann ist er in den Ruhestand gegangen.”
von 5:37 bis 7:43
Dr. Galat sagt weiter: “Msgr. Viganó fordert durch seine Anschuldigungen Franziskus auf, zurückzutreten.
5:49
Msgr. Carlo Maria Viganó hat einen Doktortitel in kanonischem und Zivilrecht. Aufgrund dessen hat er sich gezwungen gesehen, bestimmte Wahrheiten öffentlich anzuprangern, die ungemütlich bis unerträglich für gewisse Menschen sind. Dies bezieht sich auf die schamlosen Praktiken vieler Priester, Bischöfe und Kardinäle, die, sich auf ihre Ämter stützend, andere Menschen sexuell missbraucht haben. Diese haben die abscheuliche Sünde der Pädophilie begangen und mit Erwachsenen die Homosexualität, als ob dies eine erlaubte Praktik wäre, die von Gott und der Kirche gelobt würde. Viele aktuelle Theologen der kirchlichen Institution unterstützen diese Häresie. Diese achten nicht darauf, was die Heilige Schrift sagt.
Röm 1, 26-27: “Darum überließ sie Gott schändlichen Leidenschaften; ihre Weiber vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso verließen auch die Männer den natürlichen Umgang mit der Frau und entbrannten in wilder Gier gegeneinander; Männer verübten Schamloses aneinander und empfingen den gebührenden Lohn für ihre Verwirrung an sich selbst.”
7:05
Ex- Kardinal McCarrick (links), des Kindesmissbrauchs beschuldigt, und Bergoglio (rechts), der Deckung von Ex-Kardinal McCarrick beschuldigt.
Aber viel Schlimmer als die Anschuldigungen von Viganó ist die Tatsache, dass er sagt, dass er den Pontifex Jorge Bergoglio über die schwerwiegende Situation und die ernsten Verbrechen von McCarrick informiert habe. Aber Bergoglio hat nicht die nötigen Maßnahmen ergriffen, um das Problem der Unkeuschheit der Mitglieder der Kirche zu lösen. Und so hat Bergoglio seine Verantwortung umgangen.
Aus diesem Grund hat Msgr. Viganó den Rücktritt dessen aufgefordert, der sich als Papst der katholischen Kirche ausgibt.
Bergoglio sagte bei einem Interview, dass er diesbezüglich nichts sagen wolle. Er überließ den Journalisten die Interpretation des Geschehens.”
von 7:05 bis 14:31
Dr. Galat sagt weiter: “Bedenken wir, dass die Anprangerungen durch Msgr. Viganó sehr ernst sind und auf Beweise beruhen, die man nicht in Frage stellen kann. Man darf dieses Thema nicht so überheblich behandeln, wie der Bischof Bergoglio und seine vatikanischen Mitarbeiter es tun.”
Fünf verschiedene Sorten Katholiken angesichts des Skandals in der Kirche
Dr. Galat sagt: “Die Beschuldigungen durch Carlo Maria Viganó haben natürlich verschiedene Reaktionen bei den Gläubigen hervorgerufen. Man kann diese in fünf Einstellungen resümieren.
8:28
1. Diejenigen, die zu den Sekten wechseln. Dies sind diejenigen, die aufgrund der Anschuldigungen wegen der Pädophilie und Homosexualität vieler Priester und sogar einiger Würdenträger entsetzt und erschrocken die katholische Kirche in Massen abgelehnt haben. Und deswegen haben sie sich dazu entschieden, zu den Sekten zu gehen. Als ob die katholische Kirche unwürdig wäre, sie aufzunehmen.
2. Diejenigen, die einfach so aus der Kirche austreten. Diese haben sich dazu entschieden, keinen Kult auszuüben. Sie gehen durch das Leben ohne Gott, ohne Gesetz und ohne Kirche.
3. Die bezahlten Apostaten. Dies sind die Mitglieder des Klerus, die wegen der Bequemlichkeit komplett schweigen, um alles zu bewahren, was sie durch ihre Ämter bekommen. Diese haben sich entschieden zu bleiben, ohne den Mund aufzumachen, trotz der skandalösen Ereignisse.
10:00
4. Die Judas-Apostaten. Dies sind die Mitglieder des Klerus, die Franziskus unterstützen, ob sie ihn loben oder mit seinen Häresien einverstanden sind. Ein Beispiel dafür ist, dass die Homosexualität eine Praxis sei, die von Gott und von der Moral angenommen werden müsse, und dass das Schweigen des Pontifex eine annehmbare Strategie sei, um die Integrität der Kirche zu bewahren. Diese meinen, sich nicht aus der Kirche ausgeschlossen zu haben, denn sie sind mit den häretischen Lehren von Jorge Mario Bergoglio einverstanden.”
10:38
5.
Die Restkirche. In der Restkirche lehnen sowohl die Hirten als auch die
Schafe die homosexuellen Praktiken ab, da diese den Lehren Christi und der
kirchlichen Moral widersprechen. Die Restkirche lehnt ebenfalls die durch
untreue Theologen und denselben “Papst” Franziskus geäußerten Häresien ab.
Die Restkirche ist für den reinen Glauben der Kirche, so wie der Glaube in
der Heiligen Schrift und in der kirchlichen Tradition steht. Die Restkirche
bleibt innerhalb der katholischen Kirche. Diejenigen, welche die Kirche
verlassen müssen, sind jene, welche die Kirche mit ihren Häresien und
unmoralischem Verhalten beschmutzen.
Die Mitglieder der ersten zwei Gruppen auf dieser Liste sollten über die Beharrlichkeit nachdenken.
2 Tess 2, 13-7: “3 Wir aber müssen Gott allezeit danken um euretwillen, vom Herrn geliebte Brüder, daß Gott euch als Erstlinge zur Seligkeit erwählt hat in Heiligung durch den Geist und im Glauben an die Wahrheit. 14 Dazu hat euch Gott berufen durch unsere Heilsverkündigung, damit ihr Anteil habet an der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus. 15 So steht denn fest, liebe Brüder, und haltet euch an die Überlieferungen, die ihr durch Wort oder Schrift von uns empfangen habt. 16 Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und ewigen Trost und gute Hoffnung in Gnade gegeben hat, 17 er ermuntere eure Herzen und stärke sie zu jedem guten Werk und Wort.”
Es ist nicht die Zeit wegzurennen. Sie sollen bis zum Ende durchhalten.
In unserer Sendung “Der Skandal Bergoglio reinigt die Kirche” (26.9.2018) haben wir ein Fragment des Videos des kolumbianischen Priesters Raúl Sánchez (Erzdiözese Oklahoma, USA) gezeigt. Er warnt diejenigen, welche die Kirche aufgrund der Anschuldigungen wegen der Homosexualität einiger Kleriker und Prälaten und des Mittäterschweigens von Jorge Bergoglio verlassen wollen.
13:34
Zu denjenigen, die zu den Sekten wechseln oder ohne Religion leben wollen, sagt Pater Sanchez:
“Das Wort Gottes warnt, lehrt, ermahnt, liebt, weist zurecht, erleuchtet. Dem Menschen, der dieser Weisheit des Wortes Gottes näher kommt, zeigt Gott den Weg, den Er für uns will, deswegen zeigt Er uns die Ereignisse, vor denen Er uns warnen will und die Realitäten, die Er uns einlädt zu betrachten.
Wenn Sie das Wort Gottes nicht kennen, dann treffen/erschüttern die jetzigen Ereignisse in der Kirche Sie und Sie wissen dann nicht so genau, was Sie tun sollen."
Mt 24,10-51: “Dann werden viele Ärgernis nehmen und einander verraten und einander hassen. 11 Es werden viele falsche Propheten aufstehen und viele verführen. 12 Und weil die Ungerechtigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und es wird diese Frohbotschaft vom Reiche in der ganzen Welt allen Völkern zum Zeugnisse verkündet werden; alsdann wird das Ende kommen.
Vorzeichen der Zerstörung Jerusalems. 15 Wenn ihr nun die grauenhafte Verwüstung, wie sie von dem Propheten Daniel vorhergesagt worden, am heiligen Orte walten sehet, — wer das liest, der merke es wohl (Dan 9, 27)! — 16 dann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge, 17 wer auf dem Dache ist, der steige nicht herab, um die Sachen aus seinem Hause zu holen: 18 und wer auf dem Felde ist, kehre nicht zurück, um seinen Rock zu holen. 19 Wehe aber den Frauen, die in jenen Tagen ein Kind unter dem Herzen oder an der Brust tragen. 19: Die hoffenden und stillenden Mütter werden besonders schwer unter den Drangsalen zu leiden haben. 20 Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter oder am Sabbat geschehe.
Vorzeichen der Wiederkunft Christi. 21 Denn hierauf wird es eine große Trübsal geben, wie es von Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, noch je geben wird. 22 Und wenn jene Tage nicht abgekürzt wären, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage abgekürzt werden. 23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Sehet, hier ist der Messias oder: dort! so glaubt es nicht. 24 Denn es werden falsche Messiasse und falsche Propheten auftreten; und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um auch die Auserwählten, wenn es möglich wäre, irrezuführen. 24: Diese Scheinwunder werden mit Hilfe Satans gewirkt. 25 Sehet, ich habe es euch vorhergesagt! 26 Wenn man euch also sagt: Sehet, er ist in der Wüste, so geht nicht hinaus; sehet, er ist in den Kammern, so glaubt es nicht. 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausgeht und bis zum Westen leuchtet, ebenso wird es auch mit der Ankunft des Menschensohnes sein. 27: Unerwartet, aber allen sichtbar wird der Weltenrichter erscheinen. 28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. 28. Es bedarf keiner Einladung. Jeder wird schnell und sicher an der Richtstätte sein, wie Vögel, die von weitem Beute wittern.
Wiederkunft Christi. 29 Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden (Is 13, 10). 30 Hierauf wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, dann werden alle Geschlechter der Erde weheklagen, und sie werden den Menschensohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. 31 Er wird seine Engel senden mit mächtigem Posaunenschall; und sie werden seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern, zusammenbringen.
Das Gleichnis vom Feigenbaum. 32 Vom Feigenbaum aber lernet das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon zart wird und die Blätter hervorsprossen, wißt ihr, daß der Sommer nahe ist. 33 So sollt ihr auch, wenn ihr dies alles sehet, merken, daß es nahe vor der Tür ist. 34 Wahrlich, ich sage euch. Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. 35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Von jenem Tag aber und jener Stunde hat niemand Kenntnis, auch die Engel des Himmels nicht, nur der Vater allein.
Mahnworte. 37 Denn wie in den Tagen des Noe, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 38 Wie sie nämlich in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten, bis zu dem Tage, da Noe in die Arche ging, 39 und nichts merkten, bis die Sintflut kam und alles wegraffte, also wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. 40 Sind dann zwei auf dem Felde, so wird der eine aufgenommen, der andere zurückgelassen werden. 41 Mahlen zwei auf einer Mühle, so wird die eine aufgenommen, die andere zurückgelassen werden. 40-41: Jeder muß mit innerer Bereitschaft gerüstet sein. Weder gleiches Geschlecht noch gleicher Beruf geben den Ausschlag. Das Mehl auf der Handmühle zu mahlen, war Sache der Frauen. 42 Darum wachet! Denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 42: Immer wieder mahnt der Herr zur Wachsamkeit. Die folgenden Gleichnisse dienen demselben Zweck.
Der wachsame Hausvater. 43 Das aber seht ihr ein: Wenn der Hausvater wüßte, zu welcher Nachtstunde der Dieb kommt, so würde er sicherlich wach bleiben und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht vermutet. 45 Wer ist wohl der getreue und kluge Knecht, den sein Herr über sein Hausgesinde gesetzt hat, daß er ihnen die Speise gebe zur rechten Zeit? 46 Selig ist jener Knecht, den sein Herr bei seiner Ankunft also handeln findet. 47 Wahrlich, ich sage euch: Über alle seine Güter wird er ihn setzen. 48 Wenn aber der böse Knecht bei sich spricht: Mein Herr kommt noch lange nicht, 49 und anfängt, seine Mitknechte zu schlagen und mit den Trunkenbolden zu essen und zu trinken, 50 so wird der Herr dieses Knechtes kommen an einem Tage, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und wird ihn in Stücke hauen und ihm seinen Teil bei den Heuchlern geben; da wird Heulen und Zähneknirschen sein.”
von 14:31 bis 18:47
Pater Sanchez: “Hier zeigt uns der Herr etwas, das geschehen wird. Er sagt uns auch, was geschieht mit dem, der bis zum Ende standhaft bleibt. Vielleicht fühlen Sie sich jetzt trostlos und sogar wütend durch das Zeugnis der Priester. Sie können sogar enttäuscht von ihrem Gemeindepfarrer sein oder verletzt durch ein Antizeugnis eines Mitgliedes der Kirche. Sie fühlen sich frustriert, denn Sie haben so lange gebetet und dafür gearbeitet, damit alles gut geht. Sie können einem bestimmten Priester vertraut haben, der Sie dann enttäuscht hat. Und jetzt wissen Sie nicht mehr weiter und wollen aus der Kirche austreten.
Es gibt aber das Wort Gottes, das uns warnt. Er hat uns schon gesagt, dass dies geschehen würde. Bleiben Sie standhaft bis zum Ende. Es ist nicht die Zeit wegzurennen. Nur die Feiglinge tun dies. Man kann nicht einfach wegrennen. Man soll die Sachen objektiv und ruhig betrachten, ohne zu übertreiben, aber auch ohne zu untertreiben und zu sagen, dass hier absolut nichts geschehe. Doch, es geschieht vieles und dies sind sehr gravierende Dinge. Die Laien fühlen sich verletzt. Wir Priester fühlen uns auch verletzt und betroffen (schmutzüberspritzt) wegen des Verhaltens einiger unserer Priester-, Bischöfe- und Kardinäle-Brüder. Wir fühlen uns verletzt, aber wir haben das Wort des Herrn, das uns dazu einlädt, all dies im richtigen Maß zu meditieren.
Mit dem Zeugnis der (ungehorsamen) Priester können die Gläubigen denken: Was tue ich noch in dieser Kirche voller Pädophile? Wie viele von unseren getrennten Brüdern sind vielleicht wegen einer dieser Skandale aus der Kirche ausgetreten? Und dann landen sie in den protestantischen Sekten. Dort gibt es auch schlechte Sachen wie Neid, Unsinn und Trostlosigkeit. Dies wird aber natürlich nicht von den Medien veröffentlicht. Diese veröffentlichen nur, was in der katholischen Kirche geschieht. Warum? Weil diese die Kirche Christi ist!
Schauen Sie mal, mein Bruder, ich erzähle ihnen, was los ist. Diese großen und bekannten Fernsehsender, die großen Unternehmern gehören, die ihre Geldmacht zur Schau stellen wollen, wissen ganz genau, worauf sie den Blick der Menschen richten sollen. Und sie wissen, dass die katholische Kirche die Kirche Christi ist, auch wenn sie dies leugnen. Deswegen veröffentlichen und zeigen sie alles, was verletzen und was die katholische Kirche untergraben kann. Sie werden nie sehen, dass die Sender CNN oder Vox eine Pfingstler-Sekte zeigen. Nein, mein Bruder, das werden Sie nie zu sehen bekommen. Dies interessiert diese Sender gar nicht. Aber natürlich besuchen diese Leute den Vatikan und sprechen dann über den Reichtum dort und darüber, dass der Vatikan Sachen versteckt. Und dann sprechen sie auch über Judas und Maria Magdalena.”
von 18:47 bis 26:32
Pater Sanchez sagt weiter: “Dies veröffentlichen diese reichen Fernsehsender. Warum? Sie interessieren sich für die Zerstörung der katholischen Kirche (sie arbeiten daran). Denn sie wissen genau, welches die Kirche Christi Jesu ist. Diese Tage — die wir jetzt erleben — wurden vom Herrn schon prophezeit. Der Herr sagt, dass durch das Antizeugnis viele fallen werden. Viele zweifeln, stolpern und fallen jetzt. Wie viele Kinder sind denn aufgrund der Verbrechen der pädophilen Priester gefallen? Wie viele Mütter und Familien sind jetzt zerstört und wissen nicht mehr weiter? Sie sind treue Gläubige, die mindestens Sonntags in die Kirche gehen, und dies verletzt Sie. Dann können Sie auch stolpern und hinfallen. Der Herr sagt, dass die Menschen sich plötzlich gegenseitig verraten und hassen werden. Es gibt Neid, Abneigung, Reibereien, Zusammenstöße.
Als Martin Luther mit der protestantischen Reform anfing — ich nenne dies jetzt Reform —, ist Hass unter denselben Christen entstanden. Die Protestanten beschimpfen, tadeln und beleidigen uns Katholiken. Und viele Katholiken sind bei diesem “Spiel der Beschimpfungen durch die Protestanten” reingefallen. Und diese haben ebenfalls angefangen, die eigene Kirche zu beleidigen. Das Wort Gottes hat es verkündet. Die protestantischen Brüder können nicht sagen, dass sie uns lieben, denn sie lieben uns nicht. Ihre Äußerungen uns gegenüber sind keine Worte der Liebe, sondern des Hasses. Und das Wort Gottes sagt genau dies: “Plötzlich werden sie sich gegenseitig verraten und hassen.”
Vielleicht wollen Sie die katholische Kirche verlassen und zu einer protestantischen Sekte wechseln. In der Heiligen Schrift steht genau dies, und zwar, dass viele falsche Propheten auftauchen, die viele Menschen betrügen werden.
Genau diese falschen Propheten laden Sie zu einer Versammlung ein, welche LGBT-Bewegung fördert und dann sagen sie zu ihnen, dass man mit den Homosexuellen eine große Familie bilden solle, denn diese seien besonders wertvoll für die Gesellschaft. Diese falschen Propheten erzählen Lügen!
Die falschen Propheten werden viele Menschen betrügen — steht in der Heiligen Schrift. Also, die Menschen werden diese Lügen glauben und dabei erstaunen. Die Menschen werden denken: Warum bin ich nicht früher auf diese Ideen gekommen? Dieser Mann ist wirklich ein Mann Gottes. Er ist so barmherzig. Er nimmt jeden auf. Wie schön!
Der Feminismus wird auch in diesen falschen Kreisen gepredigt. Beim Feminismus kämpft die Frau nicht für ihre Rechte, sondern sie hasst den Mann und sie will ihn zerstören. Es geht um den Kampf gegen den Mann, denn sie will so genau sein wie der Mann. Dies ist Müll! Diese sind falsche Propheten!
Noch ein Beispiel dafür sind die Förderer der Abtreibung, die predigen, dass dies ein Recht sei. Die Genderideologie ist auch so eine Lüge. Diese behauptet, dass die Kinder das “Recht” hätten, ihr Geschlecht zu wählen. Das ist Müll! Müll!
Diese sind die falschen Propheten und viele Leute lassen sich betrügen. Diese Leute können nicht unterscheiden oder bewerten. “Die Liebe von vielen wird erkalten” — steht im Evangelium. Dann sagen die Menschen: “Wozu in die Kirche zu gehen? Lieber bleibe ich zu Hause. Warum soll ich bei einem Priester beichten, der ein größerer Sünder ist als ich? Sowieso sind alle Priester pädophil und homosexuell.” Dies ist genau die Meinung der Protestanten, nur sie meinen auch, dass alle Priester eine Liebhaberin haben.
Wir Priester sind nur ein Übel für die Protestanten. Sie verallgemeinern ohne Erbarmen. Die Liebe verschwindet, diese erkaltet bei vielen, deswegen wollen sie nicht mehr beten und sind skeptisch.
“Aber wer bis zum Ende verharrt, wird gerettet werden”, steht in der Heiligen Schrift.
Das ist das Wort der Stärke und der Hoffnung. Bewahren Sie ihren festen Glauben, mein Bruder, denn das Wort des Herrn ist eine Verheißung. Jesus Christus spricht. Das ist das Evangelium nach Matthäus. Wir sollen bis zum Ende verharren. Wir müssen die Verfolgung, die Schmähungen, die Ausschließung und den Spott ertragen. Wir müssen uns an Jesus Christus festhalten. Wir sollen mit Hilfe der Eucharistie, des Rosenkranzes, des Wortes Gottes, des gemeinsamen Gebetes, des Dialogs, wie wir mit der ganzen Situation umgehen sollen, durchhalten. Wir dürfen in diesem Moment nicht wegrennen. Man muss durchhalten, denn es geht um die Verheißung des Herrn. Verharren Sie bis zum Ende und Sie werden gerettet werden. Ich möchte gerettet werden. Uns Sie? Mut! Lassen wir uns nicht vom schrecklichen Schatten des Teufels niederdrücken. Dieser will, dass wir in die Traurigkeit versinken und sagen: “Ich kann nicht mehr, ich gebe auf, ich kämpfe nicht weiter.”
Aber Sie sind mit Jesus Christus verbunden, deswegen beten und singen Sie gemeinsam Psalmen und Hymnen, teilen Sie das Wort Gottes. Mit dem Gebet und der Einheit können wir vorwärts kommen. Mit der Gegenwart von Christus Jesus (in uns) können wir vorwärts kommen. Dies ist kein Märchen und keine Utopie.
“Wer bis zum Ende verharrt, wird gerettet werden.” Das ist kein Märchen, das ist das Wort Gottes. Ich glaube dem Herrn. Wenn Er sagt, dass derjenige, der bis zum Ende verharre, gerettet werde, dann möchte ich bis zum Ende verharren. Und Sie?"
von 26:32 bis 29:03
Der Klerus von Judas vs. Die Restkirche
27:01
Dr. Galat sagt dazu: “Pater Raúl Sánschez hat sich auf die zwei ersten Kategorien bezogen, die wir schon erwähnt haben. Dies sind:
1. Diejenigen, die zu den Sekten wechseln
2. Diejenigen, die einfach so aus der Kirche austreten.
Die anderen Kategorien sind:
3. Die bezahlten Apostaten
27:30
Kardinal Marx und Kardinal Kasper (rechts), enge Mitarbeiter von Bergoglio
4. Die Apostaten von Judas: Diese Fördern die Häresien allgemein, besonders die, welche mit der Homosexualität innerhalb der Kirche zu tun haben.
27:45
5. Die Restkirche: Diese besteht aus den Hirten und den Schafen, welche innerhalb der Kirche dienen/kämpfen. Sie nehmen die vollkommenen Wahrheiten der Rettung und der Moral an, welche der Katholizismus predigt. Aber sie stellen sich gegen die Apostasie und die Häresien, die gerade die Kirche niederdrücken.
Die Restkirche ist die treue Kirche
Unsere Kirche ist eine, heilige, katholische, apostolische, römische Kirche. Das Problem, das aufgrund der Anschuldigungen durch Msgr. Carlo Maria Viganó und des darauf folgenden Skandals entstanden ist, bezieht sich auf die erste Bezeichnung der Kirche. Das heißt, die Einheit, die heutzutage in den fünf oben beschriebenen Einstellungen zersplittert ist.
Was die Kirche direkt schädigt, ist die Apostasie, d.h., die Zersplitterung ihrer Einheit. Diese Zerstörung steht nahe bevor und sie wird durch die gravierenden Anschuldigungen durch Msgr. Viganó und durch das Schweigen dessen, der sich als Pontifex ausgibt, angespornt.”
von 29:03 bis 31:32
29:23
Dr. Galat sagt weiter: “Es ist wichtig zu betonen, dass die drei letzten Kategorien, von denen wir gesprochen haben, angeblich in der Kirche bleiben, aber nur die eine, die Restkirche wird im Katholizismus verharren. Sie wird diesen nie verlassen, denn sie wird treu bleiben ohne Ausnahmen.
29:36
Diese drei letzten Gruppen scheinen eine Einheit zu bilden, aber nur die Restkirche bleibt in Wirklichkeit innerhalb der Kirche, denn sie hat die Wahrheiten des Glaubens und der Moral nie aufgegeben. Sie ist immer der Kirche treu geblieben, ohne Einwilligungen (Zustimmungen / Einverständnisse) zu geben, durch welche die Kirche entstellt oder verringert wird.
Der verräterische Klerus ist der schismatische Klerus
29:59
Dr. Galat sagt weiter: “Diejenigen, welche die Häresien annehmen, — die gegen die Wahrheiten der Moral und des Glaubens verstoßen —, haben die katholische Kirche verlassen, auch wenn sie anscheinend noch drin sind. Man muss Folgendes wirklich deutlich sagen: Der Bischof Jorge Mario Bergoglio und einige seiner Kardinäle, Bischöfe, nahestehenden Priester und Mitarbeiter fördern alle möglichen falschen Lehren gegen den Glauben und der Tradition. Nach den kanonischen Gesetzen der Kirche haben sich diese aus der Kirche ausgeschlossen. Diese sind exkommuniziert, auch wenn sie es nicht wissen. Auch wenn sie durch einen berechtigten Prälaten gemäß der Exkommunikation Latae sententiae* nicht formell exkommuniziert wurden.
* Die Spruchstrafe (lat. poena ferendae sententiae) ist im Strafrecht der römisch-katholischen Kirche, das einen Bestandteil des kanonischen Rechts bildet, eine der beiden grundlegenden Arten von Kirchenstrafen; die andere ist die Tatstrafe (lat. poena latae sententiae).
30:33
Kanonisches Recht
Can. 194 — § 1. Eines Kirchenamtes wird von Rechts wegen enthoben:
2 wer vom katholischen Glauben oder von der Gemeinschaft der Kirche öffentlich abgefallen ist,
§ 2. Die in nn. 2 und 3 genannte Amtsenthebung kann nur dann geltend gemacht werden, wenn sie aufgrund einer Erklärung der zuständigen Autorität feststeht.
31:14
Pro Homosexueller Jesuitenpater James Martin
Der Gipfel besteht darin, dass die Exkommunizierten die Jesus Treuen als Häretiker und Apostaten bezeichnen (wollen), denn die Jesus Treuen sind diejenigen, welche den Glauben und die authentische Moral der Kirche verteidigen.”
von 31:32 bis 36:20
Der verräterische Klerus ist der schismatische Klerus
Dr. Galat erklärt weiter: “Diese Häretiker wollen den Jesus Treuen die Sünde zuschreiben, die sie selber begangen haben. So benehmen sich die Heuchler, besonders jene, welche Christus in Seiner Zeit auf Erden bekämpft hat.
Lk 6, 41-42: “Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken aber in deinem Auge beachtest du nicht? 42 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, laß mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen, während du selbst den Balken in deinem Auge nicht siehst? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann magst du sehen, wie du den Splitter aus dem Auge deines Bruders herausbringst!”
32:07
Wir beobachten aber, dass diejenigen, die wirklich glauben, nicht mal einen Splitter im Auge haben. Aber es gibt einen Balken im Auge derer, die den Glauben leugnen. Diejenigen, welche den Glauben der Kirche nicht geleugnet haben und diesen gegen alle Häresien verteidigen, sind die einzigen, welche das Recht haben, innerhalb der Kirche zu bleiben. Das Schisma steht kurz davor, sich ganz offen zu zeigen.”
32:32
Schismatiker ist derjenige, der die Kirche
verrät,
und nicht der, welcher der Kirche treu bleibt.
34:58
Dr. Galat sagt: “Wir erwähnen jetzt einige Aspekte der Restkirche. Dafür analysieren wir zuerst das Bild (die Karikatur) oben. Wir haben einige Schilder hinzugefügt. Die Dubia-Kardinäle halten ein Schild, auf dem steht: “Restkirche”. Rechts sägt ein Bischof einen Ast durch, durch die Häresien. Diese sind die Apostaten, welche die Restkirche als häretisch bezeichnen. Schismatiker und Untreue sind sie selber. Ihre eigene Sünde verursacht das Schisma, und dies bringt die Exkommunikation mit sich. Sie schließen sich dadurch selber aus der wahren Kirche aus.
Bergoglio sagt auf dem Bild: “Ich werde nicht antworten!”
Diejenigen, welche die Dogmen und die moralischen Wahrheiten leugnen, haben sich aus der Kirche ausgeschlossen.”
von 36:20 bis 40:37
Die Kirche ist eine (einzige) Kirche, denn ihr Gründer ist Christus
36:31
Dr. Galat sagt: “Christus hat eine (einzige) Kirche gegründet, denn sie ist ein einziger Leib im Geheimnis der Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Es ist eine einzige Kirche, denn ihr Gründer war Einer, und zwar Christus. Sie besitzt nur eine Seele, die der Heilige Geist ist.
Eph 4, 4-5: “Ein Leib und ein Geist, wie ihr berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung. 5 Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe”.
Das allmächtige Haupt der Kirche ist Jesus.
Eph 1, 22-23: “Alles hat er unter seine Füße gelegt, ihn aber hat er seiner Kirche zum alles überragenden Haupt gegeben; 23 ist diese doch sein Leib, die höchste Vollendung dessen, der alles in allem vollendet.”
37:03
Katechismus
815 Welches sind die Bande der Einheit? Vor allem ist es die Liebe, "das Band der Vollkommenheit" (Kol 3,14). Die Einheit der pilgernden Kirche wird aber auch durch folgende sichtbare Bande der Gemeinschaft gesichert:
- das Bekenntnis ein und desselben, von den Aposteln überlieferten Glaubens;
- die gemeinsame Feier des Gottesdienstes, vor allem der Sakramente;
- die apostolische Sukzession, die durch das Weihesakrament die brüderliche Eintracht der Familie Gottes aufrechterhält [Vgl. UR 2; LG 14; CIC, can. 205].
(Vgl. dazu auch 1827, 830, 837, 173)
Die Häresie ist Feindin der Einheit
Dr. Galat sagt: “Die Häresien und die Apostasie setzen die Einheit der Kirche in Gefahr. Diese zerreißen die Einheit des Glaubens (der Kirche) und demzufolge ihren Leib.
Katechismus
2089 Unglaube besteht in der Mißachtung der geoffenbarten Wahrheit oder in der willentlichen Weigerung, ihr zuzustimmen. "Häresie nennt man die nach Empfang der Taufe erfolgte beharrliche Leugnung einer mit göttlichem und katholischem Glauben zu glaubenden Wahrheit oder einen beharrlichen Zweifel an einer solchen Glaubenswahrheit; Apostasie nennt man die Ablehnung des christlichen Glaubens im ganzen; Schisma nennt man die Verweigerung der Unterordnung unter den Papst oder der Gemeinschaft mit den diesem untergebenen Gliedern der Kirche" (CIC, can. 751) (Vgl. dazu auch 162, 817).
817 "In dieser einen und einzigen Kirche Gottes sind schon von den ersten Zeiten an Spaltungen aufgekommen, die der Apostel als schwer verwerflich tadelt; in den späteren Jahrhunderten aber sind ausgedehntere Uneinigkeiten entstanden, und es trennten sich nicht unbedeutende Gemeinschaften von der vollen Gemeinschaft der katholischen Kirche, bisweilen nicht ohne Schuld der Menschen auf beiden Seiten" (UR 3). Zu den Spaltungen, welche die Einheit des Leibes Christi verwunden (man unterscheidet dabei die Häresie, die Apostasie und das Schisma) [Vgl. CIC, can. 751], kommt es nicht ohne die Sünden der Menschen (Vgl. dazu auch 2089):
"Wo Sünden sind, da ist Vielheit, da sind Spaltungen, da Sekten, da Streitgespräche. Wo aber Tugend ist, da ist Einmütigkeit, da Einheit, weshalb alle Gläubigen eines Herzens und einer Seele waren" (Origenes, horn. in Ezech. 9,1).”
von 40:37 bis 42:40
Die Häretiker sind heute in der Kirche
40:48
Dr. Galat sagt: “Bedauerlicheweise wird heute der Glaube der Kirche durch die Häresien vieler Theologen, Bischöfe, Kardinäle und sogar vom “Papst” Franziskus zerrissen.
40:51
Kardinal Cocopalmiero, einer der getreuesten Paladine von Franziskus.
Wir werden nie müde davon werden, die Häresien von Bergoglio zu zitieren. Einige seiner vielen verdrehten “Lehren” lauten:
- “Die unbußfertigen Ehebrecher dürfen ruhig die Heilige Kommunion empfangen” (obwohl diese in der Todsünde leben).
- “Niemand wird verdammt, denn jeder wird gerettet”.
- “Die Hölle ist leer”.
- “Die Seele der unbußfertigen Sünder löst sich zum Zeitpunkt des Todes auf.”
- “Man darf keinen Proselytismus betreiben, denn dies ist eine Dummheit, eine Sünde und ein Krebs für die Ökumene”.
- “Gott kann nicht Gott sein ohne den Menschen”.
- “Die Kinder und Jugendliche brauchen keine katholische Erziehung. Diese brauchen nur einen vollen Bauch”.
- “Durch die Venen Jesu und Mariä fließt heidnisches Blut”.
- “Die Gebote sind keine Vorschriften, sondern Ratschläge oder ein einfacher Dialog”.
Jedes Mal, wenn Jorge Mario Bergoglio oder einer der häretischen Bischöfe und Kardinäle eine der Glaubenswahrheiten in Frage stellt, wirkt es so, als ob man auf die Bindeglieder der Einheit der Kirche Säure schütten würde.
41:49
(rechts) Kardinal Kasper, enger Verbündeter Bergoglios
Dies bringt das Schisma mit sich. So werden einige Apostaten und andere gehen zu nicht-katholischen Gruppierungen. Dies haben wir schon am Anfang dieser Sendung gesagt und Pater Sanchez hat dies bestätigt.
Die kirchlichen Verletzungen werden durch Lanzenstöße wie die Häresie und die Apostasie verursacht.
Katechismus
817 "In dieser einen und einzigen Kirche Gottes sind schon von den ersten Zeiten an Spaltungen aufgekommen, die der Apostel als schwer verwerflich tadelt; in den späteren Jahrhunderten aber sind ausgedehntere Uneinigkeiten entstanden, und es trennten sich nicht unbedeutende Gemeinschaften von der vollen Gemeinschaft der katholischen Kirche, bisweilen nicht ohne Schuld der Menschen auf beiden Seiten" (UR 3). Zu den Spaltungen, welche die Einheit des Leibes Christi verwunden (man unterscheidet dabei die Häresie, die Apostasie und das Schisma) [Vgl. CIC, can. 751], kommt es nicht ohne die Sünden der Menschen (Vgl. dazu auch 2089):
"Wo Sünden sind, da ist Vielheit, da sind Spaltungen, da Sekten, da Streitgespräche. Wo aber Tugend ist, da ist Einmütigkeit, da Einheit, weshalb alle Gläubigen eines Herzens und einer Seele waren" (Origenes, horn. in Ezech. 9,1).”
von 42:40 bis 45:25
Die große Apostasie wurde angekündigt
42:50
Dr. Galat sagt: “Es ist nötig klarzustellen, dass dieses Unheil, das die Einheit der Kirche zerreißt, schon angekündigt wurde; zunächst einmal durch Christus Selbst im Lukasevangelium: “Wird aber wohl der Menschensohn, wenn er kommt, auf Erden den Glauben finden?” Der Katechismus der katholischen Kirche bestätigt diese Worte.
Katechismus
Die letzte Prüfung der Kirche
675 Vor dem Kommen Christi muß die Kirche eine letzte Prüfung durchmachen, die den Glauben vieler erschüttern wird [Vgl. Lk 18,8; Mt 24,12]. Die Verfolgung, die ihre Pilgerschaft auf Erden begleitet [Vgl. Lk 21,12; Joh 15,19-20], wird das "Mysterium der Bosheit" enthüllen: Ein religiöser Lügenwahn bringt den Menschen um den Preis ihres Abfalls von der Wahrheit eine Scheinlösung ihrer Probleme. Der schlimmste religiöse Betrug ist der des Antichrist, das heißt eines falschen Messianismus, worin der Mensch sich selbst verherrlicht, statt Gott und seinen im Fleisch gekommenen Messias [Vgl. 2 Thess 2,4-12; 1 Thess 5,2-3; 2 Joh 7; 1 Joh 2,18.22] (Vgl. dazu auch 769).
Dies alles wird durch den falschen Propheten oder falschen Papst inszeniert.
Offb 13, 11- 18: “Ich sah auch ein anderes Tier sich erheben von der Erde. Das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. 12 Die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es unter dessen Augen aus und bewirkt, daß die Erde und ihre Bewohner das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt war. 13 Es wirkt große Zeichen, und sogar Feuer läßt es vom Himmel fallen vor den Menschen. 14 Und durch die Zeichen, die es vor dem Tiere zu wirken Macht hatte, verführte es die Bewohner der Erde, ein Bild des Tieres zu machen, das lebte trotz der Schwertwunde, die es hatte. 15 Es empfing die Macht, dem Bilde des Tieres Leben zu geben, so daß es redete und den Tod all derer bewirkte, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. 16 Es bringt es fertig, daß alle, Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven ein Zeichen an ihrer rechten Hand oder auf der Stirne anbringen, 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das Zeichen oder den Namen des Tieres trägt oder die Zahl seines Namens. 18 Dazu gehört Weisheit. Wer Einsicht hat, berechne die Zahl des Tieres, es ist die Zahl für einen Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.”
Die Häretiker
sind die Schismatiker,
und die Jesus Treuen bilden die Restkirche
44:30
Dr. Galat sagt weiter: “Was wird dann geschehen mit denen, die dem Wort des Herrn treu bleiben wollen? Was wird mit denen geschehen, welche die Integrität des Glaubens wollen und die Häresien ablehnen, die durch die schlechten Theologen, Bischöfe, Kardinäle und sogar durch den, der sich als aktueller Papst ausgibt, gefördert werden?
Diejenigen, die im Glauben standhaft und in der Lehre Christi treu bleiben, bleiben in der wahren Kirche Christi.
44:56
Wer die gesunde Lehre — die von Christus gelehrt wurde und die von der unveränderlichen Tradition gehalten wird — angreift, verlässt die wahre Kirche Christi, um eine häretische Gemeinschaft zu bilden. Dies muss klar sein. Die Häretiker sind gleichzeitig die Schismatiker. Diese leugnen die Glaubenswahrheiten und aufgrund dessen haben sie sich aus der wahren Kirche ausgeschlossen.
45:19
Diese bilden eine falsche kirchliche Gemeinschaft, auch wenn sie die Mehrheit sind und anscheinend noch in der Kirche sind.”
45:25
von 45:25 bis 50:26
45:34
Dr. Galat sagt weiter: “Der Apostat ist im Grunde genommen auch ein Schismatiker. Die Häretiker und die Apostaten sind also die Schismatiker.
45:43
Wer die Einheit der Lehre zerreißt, zerreißt auch die kirchliche Einheit. Wir bleiben der katholischen Lehre treu und deswegen bleiben wir auch in der einzig wahren (katholischen) Kirche, so wie sie ist und wie sie vom Anfang an gewesen ist.
46:05
Die (Rest)Kirche bleibt standhaft in der katholischen Lehre. Diese ist die treue Kirche. Und wir wiederholen: Diese ist keine neue Kirche, sondern die wahre katholische Kirche, die vor 2000 Jahren durch unseren Herrn Jesus Christus gegründet wurde."
Restkirche und Antikirche in der Heilige Schrift
46:51
Dr. Galat sagt: “Die abtrünnige Antikirche wird verlassen werden. Aber die kleine, treue, verfolgte, (angeblich) schwache Restkirche wird bewahrt werden."
Offb 11, 1-2: “Nun gab man mir ein Rohr gleich einem Maßstab und sprach: Stehe auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. 2 Den Vorhof aber außerhalb des Tempels laß aus und miß ihn nicht, denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate lang”.
47:25
Dr. Galat sagt dazu: “Der Altar stellt die Restkirche dar, also den treuen Rest. Dieser ist eine Minderheit. Die große Antikirche bleibt aus Ignoranz oder bewusster Häresie draußen im Vorhof außerhalb des Tempels. Die Antikirche folgt dem falschen Propheten oder falschen Papst.”
Offb 17, 1-9: “Das Gericht über Babylon. 1 Nun kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und sagte zu mir: Komm, ich will dir die Verdammung der großen Buhlerin zeigen, die über vielen Wassern thront. 2 Die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und am Weine ihrer Buhlerei haben die Bewohner der Erde sich berauscht. 3 Nun führte er mich im Geiste in die Wüste. Da sah ich ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen, das bedeckt war mit Lästerworten, sieben Häupter und zehn Hörner hatte. 4 Das Weib war in Purpur und Scharlach gekleidet, überladen mit Gold, Edelsteinen und Perlen. In der Hand hielt es einen goldenen Becher, gefüllt mit Greuel und dem Unrat seiner Unzucht. 5 Auf seiner Stirne stand ein Name geschrieben, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Dirnen und der Greuel der Welt. 6 Ich sah das Weib trunken vom Blute der Heiligen und vom Blute der Zeugen Jesu. Als ich es sah, staunte ich gar sehr. 1-6: Diese Buhlerin ist das Symbol der verkommenen Hauptstadt des christusfeindlichen Weltreiches, das schauerliche Gegenstück zu dem Sonnenweib (12,1 ff) und zur keuschen Braut des Lammes (19,7-9; 21,2. 9 ff, 22,17).
48:26
Deutung des Gesichts. 7 Und der Engel sprach zu mir: Was staunst du? Ich will dir Aufschluß geben über das Geheimnis des Weibes und des Tieres mit den sieben Häuptern und den zehn Hörnern, das es trägt. 8 Das Tier, das du sahst, war und ist nicht, und es wird aufsteigen aus dem Abgrund und ins Verderben gehen, und beim Anblick des Tieres, das war und nicht ist und dasein wird, werden sich wundern die Bewohner der Erde, deren Namen nicht seit Grundlegung der Welt im Buche des Lebens stehen. 9 Hier heißt es, den Verstand gebrauchen und weise sein! Die sieben Häupter sind die sieben Berge, darauf das Weib ruht, und sind sieben Könige.”
Offb 17, 16-18: “Die zehn Hörner, die du sahst, und das Tier, die werden die Buhlerin hassen, werden sie einsam und nackt hinstellen, ihr Fleisch verzehren und sie selbst im Feuer verbrennen. 17 Denn Gott gab es ihnen ins Herz, zu tun, was ihm gefällt, daß sie im gleichen Sinne handeln und ihre Herrschaft dem Tiere geben, bis die Worte Gottes vollführt sind. 18 Und das Weib, das du gesehen hast, das ist die große Stadt, welche die Herrschaft hat über die Könige der Erde.”
von 50:26 bis 53:38
Die falsche Kirche des Gay-Klerus
50:35
Dr. Galat sagt : “Die große Stadt, über die man hier spricht, ist Rom. Und dort befindet sich der Vatikan, in dem der Gay-Klerus mit all seinen Ungeheuerlichkeiten ist. Aber die Prostituierte dieser falschen Kirche — die sich der Restkirche entgegensetzt — hat die Heilige Eucharistie für die unbußfertigen Ehebrecher gerechtfertigt und in der letzten Zeit auch den Segen für Gays und Lesben, d.h., die Ausübung der abscheulichen Homosexualität.
“Abscheulich” ist das Wort, welches das Wort Gottes Selbst benutzt, um dies zu beschreiben.
Lev 20:13 Wohnt ein Mann seinesgleichen wie einem Weibe bei, so haben beide Abscheuliches getan; sie sollen des Todes sterben; Blutschuld belastet sie.
51:24
Ex-Kardinal McCarrick des Kindesmissbrauchs beschuldigt
1 Kor 6, 9-10: “Oder wisset ihr nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuschet euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, weder Knabenschänder 10 noch Diebe, weder Habsüchtige noch Trunkenbolde, weder Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben.”
Offb 21, 8: “Die Feiglinge aber und die Ungläubigen, die Entweihten, die Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener und die Lügner alle werden ihren Teil bekommen in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt. Das ist der zweite Tod.”
Wir wiederholen, was wir schon gesagt haben: Wir schulden den Homosexuellen Respekt und Rücksicht, aber nicht deswegen werden wir ihre Sünde wider die Natur annehmen und unterstützen. Aufgrund dieser Sünde wurden Sodom und Gomorra und die anderen drei Städte, in denen diese Sünde ausgeübt wurde, bestraft.”
Die Restkirche wird groß sein und diese wird siegen
Offb 11, 1-2: “Nun gab man mir ein Rohr gleich einem Maßstab und sprach: Stehe auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. 2 Den Vorhof aber außerhalb des Tempels laß aus und miß ihn nicht, denn er ist den Heiden überlassen. Sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate lang.”
Dr. Galat sagt dazu: “Der Altar stellt die Restkirche dar. Und der Vorhof stellt die große Prostituierte dar, denn da sind die Heiden, welche das Wort Gottes nicht kennen.
53:38
Auch wenn die Restkirche jetzt klein und schwach sein mag, diese wird vom Herrn groß und großartig gemacht. Ein drittel der Weltbevölkerung, also 2.500 Millionen Menschen werden die Warnung erleben und die große Drangsal überleben. Und durch diese Letztere werden sie geläutert werden. Diese Gläubigen werden Mitglieder der größten Kirche sein, die es je gegeben hat, denn sie werden Gott im Geist und in der Wahrheit anbeten.”
von 53:38 bis Ende
53:47
Dr. Galat sagt weiter: “Die Warnung, über die wir schon gesprochen haben, ist der große Akt der unendlichen Barmherzigkeit Gottes. Er warnt uns im voraus über die große Strafe, die auf die unbußfertigen Sünder zukommt.
53:51
Gleichzeitig gibt Gott uns die Möglichkeit, zu bereuen und unser Leben (nach dem Willen Gottes) zu ändern. Gott offenbart das Kommen der Warnung durch Seine Propheten.
Am 3:7 "Ja, Gott, der Herr, wirkt nichts, ohne zuvor seinen Plan seinen Dienern, den Propheten, zu offenbaren."
Gott warnt uns davor, was kommt, damit uns dies nicht überrascht.
56:21
Die Restkirche wird den Glauben und das Wort Gottes am besten leben und sie wird die bekannteste sein. Dies wird geschehen, wenn diese Kirche in dem neuen Jerusalem leben wird. Die geläuterte Restkirche wird besonders eucharistisch und marianisch sein. Dies wird das Zeichen des Sieges der Heiligen Vereinten Herzen Jesu und Mariä sein.
Wir sollen deswegen demütig und gläubig darum bitten, zu der Restkirche gehören zu dürfen, damit wir treu bleiben können. Wir dürfen nicht in die Versuchung geraten zu denken, dass wir schon zur Restkirche gehören, weil wir einige Sachen wissen oder bestimmte Sachen tun. Auch nicht, weil wir zu einer bestimmten Gruppe gehören oder weil wir die vielen Häresien und Sünden erkennen können. Denkt immer daran, dass wir fallen können. Wir sollen immer wachsam sein und viel beten und Buße tun, denn wir sollen uns in diesem harten Kampf nicht verlaufen.
57:02
Der Himmel bittet uns darum, den Heiligen Rosenkranz zu beten. Immer um die gleiche Uhrzeit, in der Familie, Gemeinschaft oder alleine. Hauptsache man betet bewusst und mit Liebe und Glauben. Achten wir auf den Beistand der Erzengel und des Heiligen Josef, damit wir zur Restkirche gehören und dort bis zum Ende bleiben können. So werden wir die Belohnung bekommen, welche diejenige, die standhaft und Gott treu geblieben sind, bekommen dürfen.
57:41
Denn viele sind berufen, wenige aber sind auserwählt. All diese Namen stehen im Buch des Lebens des Lammes Gottes. Nicht alle werden in den Himmel kommen, deswegen müssen wir bis zum Ende standhaft bleiben. Verschwenden wir nicht unsere Zeit. Tun wir Buße, leisten wir Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt."
Mt 24, 12-13: “Und weil die Ungerechtigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.”
58:17
ENDE