Dr. José Galat, ein Mann Gottes, der für die Wahrheit und das Wohl der Seelen kämpfte, ist heute am 18.3.2019 gestorben
(Auszüge)
Mit tiefem Bedauern berichten wir über den Tod von Dr. José Galat Noumer, einem mutigen Mann, der mit Courage den katholischen Glauben, die kirchliche Lehre und die Tradition treu verteidigt hat.
Der am 17. November 1928 in Sogamoso, Boyacá, Kolumbien, geborene Professor und Wissenschaftler war Präsidentschaftskandidat für die Wahlen 2010 der kolumbianischen Konservativen Partei. Er war auch der Präsident der Universidad La Gran Colombia. Wir sprechen nicht über
irgendeinen Mann, wie Sie wissen.Wir haben vor einigen Stunden über seinen Tod erfahren. Dies hat uns traurig gemacht, denn zusammen mit Dr. Galat wurde unser Glaube gestärkt.
Ein mutiger Mann wie nur wenige, als er die Ungültigkeit des aktuellen Pontifikats von Franziskus anprangerte, war
er eine der ersten journalistischen Stimmen, die sich mit aller Kraft zum Ausdruck brachte. Grund dafür war, dass er am Anfang viele Kritikpunkte erleiden musste, wenn er auch nach und nach von vielen Leuten unterstützt wurde, die dank seiner meisterlichen Lehren alles verstanden, was er in seinen Fernsehprogrammen zeigte, worauf eine Vielzahl von Kolumbianern und Nicht-Kolumbianern der Sendung "Un café con Galat" via Internet folgten.Wir schätzen sein Zeugnis des Lebens zutiefst und bitten den Herrn, ihn bereits in seiner Herrlichkeit zu haben. Wir sind beeindruckt von einer kostbaren Tatsache: Er stirbt am Vorabend vom Heiligen Joseph, seinem Schutzpatron und dem Schutzpatron der Universalkirche. Zweifellos wollte er, der Heilige Josef, allen zeigen, dass Dr. Galat ein Liebhaber und treuer Verteidiger der Heiligen Katholischen Kirche war und dass der Heilige Josef selbst sein oberster Hüter ist.
Unser Beileid auf diesem Wege an seine Frau, seine beiden Töchter und an alle, die im Programm "Un Café con Galat" Hand in Hand mit ihm gearbeitet haben.
Danke, Dr. Galat. Wir werden Sie sehr vermissen und fühlen uns nach Ihrer Abreise ein wenig verwaist.
Ruhe für immer in Frieden.