Fra Cristoforo

Die Ruhe vor dem Sturm. Was bereitet Bergoglio für die drei Bischöfe der offiziellen Korrektur (von Amoris Laetitia) vor?

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/01/03/spifferi-parte-lvi-la-quiete-prima-della-tempesta-cosa-sta-preparando-bergoglio-per-i-tre-vescovi-della-correzione-ufficiale-di-fra-cristoforo/

03/01/2018

Man hat das schon kommen sehen. All das Schweigen von Seiten der Vatikanmedien (und von denen, die mit dem Vatikan eng verbunden sind) zum Thema “offizielle Korrektur” versprach nichts Gutes. In der Tat bereitet Bergoglio seinen Gegenangriff vor.

Meine Quelle im Vatikan hat mir anvertraut, dass Bergoglio letzte Nacht in Santa Marta zu einem Treffen über den Umgang mit diesem neuen "unerwarteten" Thema der Korrektur der Bischöfe von Astana gegangen ist.

Es waren mehrere "Pressereferenten" aus dem Vatikan und verschiedene "Berater" anwesend.

Meine Quelle sagte mir, dass Bergoglio wütend sei. Er hat randaliert, denn er erträgt keinen Widerstand. Sie hörten ihn schreien: "Sie werden es bereuen! Sie werden es bitter bereuen!” Natürlich bezog er sich auf die mutigen Bischöfe, die es "wagten", dem Neoevangelium der Neochiesa (= neuen Kirche) zu widersprechen: Amoris Laetitia.

Meine Quelle hat eine interessante Nachricht bekommen, die nur veröffentlicht wird, damit die drei Bischöfe und diejenigen, die sich ihnen anschließen, ihre Verteidigung vorbereiten können. Wir werden auch sicherstellen, dass diese "Nachrichten" an interessierte Parteien gesendet werden können.

Kurz und gut, Bergoglio und seine Anhänger bereiten ein "Kontrastprogramm" vor. Übersetzt bedeutet dies: Es wird nicht Bergoglio sein, der die Bischöfe ansprechen wird. Er hat seinen offiziellen und nicht offiziellen Mittätern grünes Licht gegeben, damit sie eine abwertende „Medienkampagne“ gegen seine Gegner beginnen. Wie wir wissen, ist die Kommunikation des Vatikans jetzt in den Händen der Jesuiten. Das ist eine klassische Operation des südamerikanischen diktatorischen Regimes. Für Bergoglio ist es daher sehr einfach, jetzt Journalisten zu entfesseln.

Diese "abwertende (ehrverletzende) Kampagne" wird (seiner Meinung nach) dazu dienen, diese Bischöfe zu "diskreditieren", etwas von ihrer Vergangenheit (wahr oder nicht wahr) zu veröffentlichen oder eine "Nachricht" zu erfinden, damit sie ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Kurz gesagt, ein wenig, "wie es in kommunistischen Regimes gemacht wird, wenn man einen Dissidenten “eliminieren” will.

In den nächsten Tagen werden diese "Pressesprecher" sicherlich anfangen, etwas zu veröffentlichen. Vielleicht wird sogar Bergoglio ein paar Zeilen dazu beitragen.

Wir haben die Pflicht, diese heroischen Bischöfe zu verteidigen und zu beschützen.

Im Vatikan regiert ein Regime. Wir wissen, dass die Kontrollmaßnahmen von Bergoglio fast "obsessiv" (= zwanghaft) geworden sind (Post, Handys, etc) und diese sind auf der Tagesordnung.

Bedenken Sie, dass der Heilige Stuhl jetzt eine App eingerichtet hat, durch die alle Priester der Welt heruntergeladen werden können, eine App, in der jede Woche bereits eine von den Bergoglio-Delegierten geschriebene Predigt für den Sonntag bereit ist, mit den Themen von Bergoglio, mit den Worten von Bergoglio. Heute ist das Herunterladen dieser Predigt optional (= nicht zwingend). In ein paar Monaten wird es "dringend empfohlen" sein. In einem Jahr "wird es auferlegt werden". Denn alle Priester werden verpflichtet sein, jeden Sonntag nur und ausschließlich die Worte des obersten Führers zu wiederholen.

http://www.lastampa.it/2018/01/02/vaticaninsider/ita/news/nasceclerus-app-unapplicazione-per-aiutare-i-preti-nelle-omelie-PltkmjF2y7eDyx2Fq4zWnO/pagina.html?zanpid=2383720846960740353

 

Fra Cristoforo