Fra Cristoforo

Die Gefahr des Schismas. Treueeid auf das Lehramt von Bergoglio

https://anonimidellacroceblog.wordpress.com/2018/01/08/spifferi-parte-lvii-il-pericolo-dello-scisma-di-fra-cristoforo/

8.1.2018

 

Ich behaupte, dass das, was in diesem Text berichtet wird, aus einer Quelle aus den innersten vatikanischen Kreisen stammt. Und er (die Quelle) sagt mir, wie wichtig es ihm ist, dass es ihm gelingt, all die Umgebung, die sich täglich in Santa Marta abspielt, “einzufangen”. Jetzt berichte ich ausschließlich, was mir "anvertraut" wurde. Ich veröffentliche es als Pflicht zur Wahrheit. Ich kann euch sagen, dass die Quelle vertrauenswürdig ist. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass sich so viele Voraussagen nun leider erfüllt haben. Was die Voraussagen betrifft, die noch nicht in Erfüllung gegangen sind, so heißt es nicht, dass sie nicht geschehen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit. Denn wie ihr sicher verstanden habt, können sich die Dinge in Santa Marta von einem Tag auf den anderen ändern. Es hängt von den Stimmungen ab. Wir sind einfache Botschafter.

 

Jetzt kommen wir zum Thema. In Bezug auf "Reformen" hat Bergoglio immer sehr klare Vorstellungen gehabt. Vom ersten Moment seines Pontifikats an bestand er auf folgende Themen (schlug er den Nagel ein): Migranten, Ökologie, Ökumene. Mit der Veröffentlichung von Amoris Laetitia besiegelte er dann seinen "Relativismus" in Sachen Moral. Diese Punkte sind jetzt in der Neokirche gefestigt. Jetzt hört man in fast allen Pfarreien über nichts anderes sprechen. Den Gläubigen und Kindern wird nichts anderes als das “Wort” Bergoglios wie besessen beigebracht.

Aber wie wir in diesen Zeiten gesehen haben, sind nicht alle “linientreu”. Und unter diesen gibt es auch Bischöfe und Kardinäle. Dies ist die Sorge von Bergoglio: jene, die “widerstehen”. Er kann es nicht ertragen. Es ist stärker als er. Genau das wird seit ein paar Monaten in Santa Marta studiert (untersucht).

Meine Quelle sagte mir, dass gerade eine Art von “Treueakt zum Papst (offensichtlich Bergoglio) und seinem Lehramt” untersucht wird. Die kleinen Buchstaben sind erwünscht.

Diese Art von “Treueakt” wird von allen Klerikern der katholischen Kirche, Diakonen, Priestern, Bischöfen und Kardinälen verlangt. Und er muss formell ausgesprochen werden. In den verschiedenen Diözesen wird ein Tag gewählt, an dem alle Bischöfe, Priester und Diakone “feierlich” diesen formellen Akt aussprechen müssen. Das wird bedeuten, “blinde Loyalität” gegenüber dem “Magisterium”, also der Lehre von Bergoglio zu versprechen (schwören). Natürlich wird es obligatorisch sein. Wer dieses "Versprechen" (diesen Eid) nicht gibt, muss sich selbst als "suspendiert a divinis" betrachten.

Wenn diese Voraussage stattfindet (ich hoffe nicht), sind wir dran. Und ich glaube, dass uns niemand vor dem Schisma bewahren wird. Wie können wir einem ketzerischen Lehramt Loyalität schwören?

Meiner Meinung nach wird es einen Riss geben, wie er in der Kirchengeschichte nie gesehen wurde. Die Neokirche von Bergoglio einerseits und diejenigen, welche der traditionellen Lehre der Kirche treu bleiben, andererseits. Und daher die totale Verwirrung.

In Bezug auf die Zeit, in der das geschehen sollte, war meine Quelle nicht sicher. Er sprach von “ein paar Monaten”. Er sagte mir, dass der Text vorbereitet wird.

Ich denke, es ist Zeit, das Gebet zu verstärken. Wir rufen nachdrücklich die Madonna an, die uns vor dieser Katastrophe retten kann. Lasst uns eucharistische Anbetung halten. Lasst uns zu den Aposteln, den Märtyrern, den Heiligen, den Seelen des Fegefeuers, den Erzengeln, den Engeln beten. Lasst uns den Himmel so weit wie möglich in Bewegung setzen. Denn wenn so etwas passiert, wird der Kampf wirklich wild werden. Beten wir viel, wirklich viel! Lasst uns füreinander beten, dass keiner von uns dem Feind nachgibt. Fasten wir!!!, zumindest, wer dazu in der Lage ist!

Es ist wahr. Der Herr hat uns gesagt, dass sich die Pforten der Hölle nicht durchsetzen werden. Aber er hat uns nicht gesagt, dass es keinen Kampf geben wird. Es wird eine Schlacht geben und es wird die entscheidende Schlacht sein.

 

Fra Cristoforo