Fra Cristoforo
Was hat die Ernennung des Jesuiten Ladaria, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre mit dem Mitglied des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen zu tun?
Natürlich geschehen Katastrophen. Gerade heute hat Bergoglio den Jesuiten (einen modernistischen Kollegen von Bergoglio) Msgr. Luis Francisco Ladaria Ferrer, welcher der aktuelle Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre ist, zum Mitglied des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen ernannt.
http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2018/01/11/0020/00047.html
Etwas ziemlich Ungewöhnliches. Aber meine Quelle wies mich darauf hin, dass da die Vorbereitungen der „ökumenischen Messe“ in Gange sind, und zwar durch die nicht mehr vertrauliche Gruppe namens “ständiger Beratungstisch für christliche Kirchen in Italien” ist die Anwesenheit von Ladaria entscheidend, um die Sache "offizieller" zu machen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Jesuit Ladaria auch Vorsitzender der Studienkommission für den Diakonat der Frauen ist.
Überlegt euch, was für eine Minestrone das ergeben wird? (ein Durcheinander)
Eine zweite seltsame Sache: In der vatikanischen Verbindung, die ich oben gepostet habe, gibt es auch noch einen verlockenden Termin. Bergoglio hat in der Tat Mons. Paglia, den Präsidenten der Päpstlichen Akademie für das Leben (oder die Akademie für den Tod, wie ihr es bevorzugt), zum Mitglied der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse ernannt.
Folgendes habe ich gemerkt: Habt ihr die süßen Anrufungen des Geistes von Marcolino Pannella durch Mons. Paglia gesehen ?
Will er ihn wirklich seligsprechen ??????
Fra Cristoforo