Trappistenabtei Mariawald geschlossen — Summorum wurde vom gegenwärtigen vatikanischen Regime zurückgewiesen
Mariawald Trappist Abbey Closed Down — Summorum Undone by Current Vatican Regime
https://rorate-caeli.blogspot.com/2018/01/mariawald-trappist-abbey-closed-down.html
Das Trappistenkloster Mariawald in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, war eines der wenigen Klosterhäuser der Welt, das sich auf die in Artikel 3 des Motu proprio Summorum Pontificum enthaltene Bestimmung berief, die die vollständige Umwandlung eines solchen Hauses ermöglichte zur ausschließlichen Verwendung des traditionellen Ritus.
Wir haben diese wichtige Nachricht im Jahr 2008 behandelt (siehe unsere 2012 Post ), und im Jahr 2015 haben wir die Übersetzung eines großen Interviews veröffentlicht, das vom für diesen Wechsel verantwortlichen Abt Dom Josef Vollberg erteilt wurde.
https://rorate-caeli.blogspot.com/2015/04/major-interview-with-abbot-of.html
Die traditionelle Umdrehung in Mariawald war zu viel für das aktuelle rachsüchtige Regime in Rom, und sie zwangen den Abt im Jahr 2016 , wie wir es auch damals behandelten.
Jetzt kam das unvermeidliche Ergebnis: Wie GloriaTV berichtet, wird die alte Abtei geschlossen und komplett demontiert. Was zwei Weltkriege nicht zerstören konnten, konnte der Bergoglianismus:
Deutsche Alt-Rite-Trappisten-Abtei wird geschlossen
Die alte Trappistenabtei von Mariawald wird geschlossen. Der Vatikan, der Trappistenorden und die Diözese Aachen, auf deren Gebiet die Abtei liegt, haben dies in Mariawald angekündigt.
Das Kloster wurde seit 1909 von den Trappisten bewohnt. Alle Mitarbeiter verlieren ihre Arbeit. Die Mönche werden in andere Klöster versetzt.
In diesem Jahr werden das Kloster und all seine Besitztümer der Diözese Aachen übergeben. Das Kloster und die Kirche von Mariawald werden wahrscheinlich für immer geschlossen bleiben.
In einem Brief vom 21. November 2008 verlieh Benedikt XVI. der Abtei das Privileg, zu den alten Bräuchen des Trappistenordens in Liturgie und Klosterleben zurückzukehren. Dies betraf vor allem eine Rückkehr zum ehrwürdigen Alten Ritus. Der Papst sah dieses Projekt als "Erneuerung der Kirche im Geiste der Tradition". Jetzt ist diese Erneuerung vorbei, bevor sie in Gang kommen kann.
Es ist wahr, dass die Kirche zwar alle Hindernisse überstehen wird, religiöse Häuser, Kathedralen, Abteien aber schon oft geschlossen und zerstört wurden. Wir sind jedoch zuversichtlich in der Hoffnung, dass ebenso wie die von der Barbarei zerstörten Abteien in der Reformation und im nachkonziliaren Sturm nicht ewig währen, das gegenwärtige Regime im Vatikan auch nicht ewig bestehen wird.
Iam enim hiems transiit; imber abiit, et recessit. Flores apparuerunt in der terra nostra; tempus putationis advenit: vox turturis audita ist in terra nostra;
Ficus Protulit Grossos Suos; vinea florentes dederunt dogorum suum. Surge, amica mea, speciosa mea, und veni:
columba mea, in foraminibus petrae, in caverna maceriae, ostende mihi faciem tuam, sono vox tua in auribus meis: vox enim tua dulcis, und faecies tua decora.