Blasphemisches Theaterstück auf dem WJT in Panamá über die Menschwerdung Christi — vor den Augen Bergoglios
https://www.youtube.com/watch?v=PqMAmHuufLI
Spöttisches dreiminutiges Theaterstück gegen die Heiligste Dreifaltigkeit und gegen die Heiligste Jungfrau Maria.
Die modern angezogene Frau soll die Heilige Jungfrau Maria sein. Der Mann mit den Flügeln auf dem Rücken soll der Erzengel Gabriel sein.
0:01
Bergoglio
Engel: "Maria, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter allen Frauen."
Angebliche Jungfrau: "Wer bist du? Warum sagst du mir das?"
Engel: "Fürchte dich nicht, Maria, denn Du bist die Auserwählte des Herrn. Du wirst ein Kind auf die Welt bringen und sein Name wird Jesus sein."
0:21
Die angebliche Maria schreit: "Whaaat??"
Mit einem Hintergrundgeräusch, als ob man zurückspulen würde.
Sie fängt an, spöttisch zu lachen, und sagt: "Ein Kind? Aber ich habe ein Gelübde abgelegt.(0:28) — Sie sagt es wie ein Spaß — Ich bin mit Josef noch nicht verheiratet."
Engel: "Das Kind ist nicht von Josef, Maria. Es wird vom Heiligen Geist sein."
Angebliche Maria: (0:39) "Vom Heiligen Geist? Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! Mein Gott ! Josef wird sich ärgern."
Engel: "Freue dich."
Angebliche Maria: "Wie soll ich mich denn freuen können?! Ich bin zu jung. Ich habe die Schule nicht fertig gemacht, dann möchte ich in die Uni und einen Magistertitel bekommen, dann zwei Doktortitel..."
Engel: "Aber Maria....."
Angebliche Maria: "Ohhh, meine Mutter! Ay, wenn meine Mutter dies erfährt, du weiß nicht, wie viele Sachen sie zu mir sagen wird. Nein! Nein! Nein!"
Engel: "Maria!"
Angebliche Maria: "Und mein Vater... Nein! Nein! Nein! Er wird mir das Handy mindestens 6 Monate lang verbieten. Er wird mich bestrafen."
Engel: "Maria, hör mal zu!"
Angebliche Maria: "Und was werden die Nachbarn sagen? Ich war bis jetzt so brav..."
(1:35) Sie singt jetzt ein Lied: "Ich habe Angst. Ich kann es nicht leugnen. Warum diese Mission? Ich fühl mich nicht vorbereitet. Ich halte mich nicht für ein besonderes Mädchen. Mein Gott, schenk mir Kraft; gib mir eine Erklärung."
Engel: (1:53) "Vertrau mir. Das ist dein Moment. Hör mal auf den Ruf."
(2:00) Der Engel und die angebliche Maria, so wie auch die Engel rundherum tanzen einen erotischen typischen lateinamerikainischen Tanz — genau vor den Augen Bergoglios (2:03).
Im Hintergrund wird gesungen: "Maria war ein Mädchen so wie du auch. Sie zweifelte am Anfang, aber Gott vertraute auf sie. Maria war ein normales Mädchen wie du."
Engel: "Ich weiß, du musst sicher Angst haben wegen dieser Nachricht, die ich dir gebracht habe..."
Angebliche Maria: "Nein, ich habe keine Angst....ich bin zu Tode erschrocken !"
Engel: "Ich weiß es, aber das heilige Kind, das du bekommen wirst, ist der Heilige Sohn Gottes. Und für Gott ist nichts unmöglich. Hör mal zu (Gesang und spöttischer Tanz dazu) vor den Augen Bergoglios (2:47): Für Gott ist nichts unmöglich. Du wirst glücklich sein. Das Kind wird heilig sein. Gott hat einen Plan. Gebenedeit wirst du sein. Nimm die Herausforderung an. Das ist dein Moment."
Angebliche Maria: "Bevor du wegfliegst, könnte ich ein Photo von uns machen?. Denn meine Feunde werden mir diese Geschichte nicht glauben können."
"Maria hat angenommen, da sie jung war. Jesus kam auf die Welt und brachte uns viele Lehren für das Leben, damit wir bessere Menschen werden." (Das ist alles, was man über den Messias sagt.)
Die 12 Apostel sind bei dieser Show Fußballspieler und die römischen Soldaten die Polizei.
(7:10) Begoglio schaut alles lächelnd.
Angebliche Maria: "Ich war wie du. Wenn ich konnte, dann kannst du auch. Nichts ist unmöglich."