Ob Christus in Fatima verhöhnt wurde?
Das war nicht Christus, es war die versteckte Figur/Gestalt des Ikarus !!!
Wer war Ikarus?
(siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus
Laut griechischen Mythologie der Sohn des Architekten Daidalos (Dädalus).
Vater und Sohn sind von Minos gefangen genommen und auf der Insel Kreta gefangen gehalten. Dädalus hat sich entschieden zu fliehen. Dafür hat er Flügel konstruiert, gebaut und mit Wachsgeklebt . Ikarus hat die Bitten und Warnungen seines Vaters ignoriert und ist viel zu hoch in die Lüfte gestiegen. Die Sonne hat das Wachs geschmolzen und Ikarus ist ins Meer gefallen.
Das Ikarisches Meer hat dadurch seinen Namen erhalten.
Symbolik der Figur Ikarus:
Jugendliche Waghalsigkeit, Lust auf das Gefühl der ungehemmten Freiheit.
Ungestüm, leichtsinnig, Verfolgung von Träumen, Rebell
Phraseologische Verbindung
Mutige Pläne, Risikoreiche Unternehmungen deren Aufnahme tragisch enden kann
********************
Sieht die Monstranz nicht irgendwie seltsam aus? Es scheint, dass es ihr Ziel war eine clevere Nachahmung des Baphomet Kopfes. Hinzugefügte Strahlen als Verschleierung.
Die Hand auf dem Kelch mit dem Blut des Erlösers – das ist ohnehin nicht das erste mal und muss eine Bedeutung für die Freimaurer haben.
Wie gewohnt, kniet Franziskus nicht vor dem Allerheiligstem Sakrament, die bekannte Krankheit "starrer Beine" (Knieprobleme)
Wie man sieht, im Umkreis von Franziskus sind alle an der Krankheit der "versteiften Knie" erkrankt, vor allem vor dem Allerheiligstem Sakrament.
Aus den Kommentaren:
Schwarzes Altartuch, schwarze Kerzen = Schwarze Messe, keine Heilige Messe. Alle, bis auf einen, stehen. Wieso ein schwarzer Sitzplatz/Thron unter dem angeblichen Kreuz.