Widergöttliche Attribute des falschen Propheten

 

Der falsche Prophet

Im Buch der Wahrheit steht an keiner Stelle einer der Namen des falschen Propheten, der nach Benedikt XVI. den Stuhl Petri in Besitz nimmt. Deshalb soll auch hier sein Name nicht genannt werden. Aber kaum jemand wird nicht erkennen, wer gemeint ist.

 

Im „Buch der Wahrheit“ ist der falsche Prophet mit folgenden Titeln belegt:

Einer der beiden hinterlistigsten Jünger Satans (49)

Gefährte des Antichrist (378)

Betrüger (728, 397)

Lügner (631)

Dämon (49)

Tier (397, 861)

rechte Hand des Tieres (616)

Komplize des Antichrist (737, 823)

Person der satanischen Trinität (887, 889, 940, 941)

Kleines Horn (713, 719)

Diktator der Lügen (317)

Wolf im Schafspelz (379)

x-mal Falscher Prophet

(anstatt Falscher Prophet wird er in einigen Bibelübersetzungen auch Lügenprophet genannt, z.B. Münchner Neues Testament, Jerusalemer Bibel, Weizsäcker, Karrer,  Wuppertaler Studienbibel.) 

Die Zahlen in Klammern geben die Nummern der Botschaften an, in denen der falsche Prophet so bezeichnet ist.

 

Der Falsche Prophet wird dreimal in der Heiligen Schrift, in der Offenbarung des Johannes, mit diesem Titel angeführt: 16,13; 19,20; „Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit (Offb 20,10).

Der Falsche Prophet ist ein Individuum und es gibt ihn nur in der Zeit des Endes. Man muss in ihm das Oberhaupt der „falschen Propheten“ sehen. Falsche Propheten  gab es schon immer, in der Zeit des Endes aber stark vermehrt. Ihre Kennzeichen laut Bibel sind: Sie führen viele in die Irre, treten zahlreich auf, sind Wölfe im Schafspelz und zu erkennen sind sie an ihren Früchten (Matthäus 7,15; 24,11).

Die Führer dieses Volks sind Verführer; wer sich von ihnen führen lässt, wird in die Irre geleitet. Jes 9,15

Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet. Mt 18,7

Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. 2. Joh 1,7