Anmerkung des Apostolates:

Im Glaubensbekenntnis heißt es: „… empfangen aus dem Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, …“

Es steht dogmatisch fest, dass Maria unbefleckt empfangen wurde.

Das Dogma der Unbefleckten Empfängnis sagt, dass Maria von der Empfängnis an ohne Sünde ist. Wie kann sie da heidnisches Blut in sich haben?

Was meint Bergoglio, oder eher sein Schreiber dieser Predigt, überhaupt mit heidnischem Blut? Seine Worte sind wieder mal zweideutig: Sie können sich rein auf die biologische Abstammung beziehen oder auf die geistige Abstammung. Die biologische Abstammung ist im Grunde unwichtig. Für Bergoglio ist sie aber wichtig, weil er dadurch wieder etwas zweideutig vermitteln kann und sich nicht festlegt, also als Häretiker bezeichnet werden kann.

Gibt es überhaupt heidnisches Blut? Dann gibt es auch kommunistisches Blut, nazistisches Blut, maoistisches, stalinistisches Blut, Mörderblut usw. Eine tiefgläubige fromme  deutsche Frau, die sich für ihre Nächsten aufopfert, hat also nazistisches Blut in sich. Denn ihr Vater war im 2. Weltkrieg Soldat und hat dieses nazistische System verteidigt. Somit hat sie von ihrer Abstammung her mit dem Holocoust zu tun. Das ist eine ungeheuerliche Beleidigung dieser unschuldigen Frau.

So sind die Worte Bergoglios vor allem eine Beleidigung der Gottesmutter, ihrer Unbefleckten Empfängnis. Maria ist ohne Erbschuld empfangen. Darüber hinaus beleidigt Bergoglio den Heiligen Geist, aus dem Jesus empfangen wurde. Er begeht also eine Sünde wider den Heiligen Geist, die niemals vergeben werden kann. Und er beleidigt Jesus Christus, den Sohn des Vaters und der Jungfrau Maria. Damit beleidigt er auch Gott Vater.