Wichtig!

Schreiben einer tiefgläubigen Katholikin

13. Februar 2021

Liebe Freunde,

eine junge, christliche, iranische Familie ist in Not. Als Christin bewegt mich das Schicksal dieser Familie. Sie können als Christen nicht ungestraft in ihre Heimat zurückkehren und müssen dort sogar um ihr Leben fürchten.

Ihr Antrag auf Asyl ist leider abgelehnt worden. Wer von euch kennt Stellen, an die wir uns wenden können, bzw. wer kann hier weiterhelfen? Es handelt sich um evangelische Christen, die schon in der Türkei getauft wurden.

Ich bitte euch sehr um eure Hilfe. Möge Gott es euch vergelten!

Manuela

 

Anmerkung:

Die Familie besteht aus Vater, Mutter und einem Kind. Sie befinden sich bereits 4 Jahre in Deutschland. Der Mann hat einen angesehenen, gesuchten Beruf, in dem er tätig ist, aber unterbezahlt wird. Er spricht gut deutsch.

Der Mann ist vom Christentum sehr beeindruckt, seine Frau vermutlich auch, auch wenn sie evangelisch sind. Die Familie hat eine enge Freundschaft mit ihrer Nachbarin, die katholisch und wirklich tief gläubig ist. So kann es durchaus sein, dass die Familie zur katholischen Kirche konvertiert, wenn sie mit Katholiken der Restarmee Verbindung bekommt.

Kann es sein, dass Moslems, die wirklich zum Christentum konvertiert sind und wirklich an den Dreifaltigen Gott glauben, kein Asyl bekommen, aber die eigentlichen Moslems, die an den "Propheten" Mohammed und seinen Koran glauben und ihn befolgen, vor allem die jungen Männer, bleiben dürfen und sogar sollen?

Wer helfen will und kann, möge bitte schreiben an info@mutterdererloesung.de. Von dort wird die Mail an Manuela weitergeleitet.