Kommentar zum Video-Vortrag von Dr. med. Gerd Reuther

„Virenangst, Gefahr oder Geschäft“

https://www.youtube.com/watch?v=Qq5sOR9nVC0

 

Warum finden Super-Vorträge wie dieser keinen Weg in die tägliche Berichterstattung? Ich selbst bin Krankenpfleger und arbeite im Leasing, springe also in vielen Kliniken ein und helfe aus, auch auf sogenannten COVID-Stationen. Seither sind mir dort keine Patienten untergekommen, die tatsächlich Berechtigung hätten in diesem neu definierten "Pseudofachbereich" zu liegen, es ist quasi eine Sammelstation, auf der die Patienten auf ihr eigentliches Krankheitsbild therapiert werden. Alle bekommen mindestens 3 l  O2, obwohl sie auch mit 2 oder 1 Liter stabil wären. Ich habe einst gelernt, dass es so was wie eine O2-Abhängigkeit gibt, zur Zeit scheinbar nicht. Weiter gibt es unter so viel O2 keine engmaschige BGA, ich weiß also nicht, ob ich die Patienten in eine CO2-Narkose treibe, kann dementsprechend auch nicht rechtzeitig auf einen solchen Fall reagieren. Ich persönlich habe den Eindruck, dass diese bereitgestellten Betten zwanghaft vollgestopft werden, um den Tagessatz pro Bett abrechnen zu können. Was gibt es denn aktuell Besseres für die Profitgier der Betreiber!? Und nochmal kurz zur Impfung, ich bete dafür, dass es keine Voraussetzung wird, um in medizinischen Berufen arbeiten zu dürfen, ich persönlich werde dann lieber, keine Ahnung, bei Kaufland Regale einräumen und ich kenne ausschließlich Pflegekräfte, die diese Impfung ebenfalls ablehnen. Ich hoffe, dass Berichte wie dieser immer mehr den Weg in die öffentlichen Medien finden und die "Idioten berichten für Idioten" Meldungen ablösen.

11.12.2020