Richtlinien
für Kreuzzugs-Gebetsgruppen

(Buchstabengetreue Übersetzung aus der englischen Originalseite!)

 

Download

Richtlinien (Word)

Richtlinien (PDF)

 

„Meine innig geliebte Tochter, es muss bekannt sein, dass Ich eine Armee von Gebetgruppen rund um die Welt bilden möchte. Ich werde euch, Meiner Armee, Gebete zur Verfügung stellen, die werdet beten müssen, um Seelen zu retten. Diese Gebetgruppen werden sich ausbreiten, und innerhalb ihrer Reihen wird sich eine wahre Armee von ergebenen Anhängern erheben, um die Wahrheit Meines Göttlichen Versprechens der Erlösung für alle zu verkünden.

Diese Gruppen werden, wie von Meinen geliebten Vater vorgeschrieben wurde, die Armee bilden, welche die Finsternis des Bösen, die von Satan und seinen Gläubigen und Anhängern verursacht wird, bekämpfen wird.“

Botschaft vom 10. August 2011

 

Geduld, täglich stilles Gebet, die Bildung von Gebetsgruppen, tägliches Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes, Fasten und tägliches Beten des Heiligen Rosenkranzes Meiner geliebten Mutter, das alles wirkt zusammen als die vollkommene Formel, um Seelen zu retten.

Mindestens zwei Menschen müssen zusammenkommen. Mit der Zeit werden sich hoffentlich viele dieser Mission anschließen, um alle Seelen zu retten. Das kann in Häusern oder an öffentlichen Orten stattfinden, wo es euch erlaubt wird, sich zu versammeln. Wenn möglich, sollte dieses Zusammenkommen in Gebetshäusern stattfinden. Die Menschen sollen sich so häufig wie möglich treffen. Selbst wenn ihr mit ein oder zwei Tagen pro Woche anfangen müsst und ihr jeden Tag andere Menschen habt, wenn ihr im Stande seid, täglich zusammenzukommen, was das Ziel ist, dann wird das zumindest schon ein Start sein. Wenn eure Gruppe groß genug ist, könnt ihr freiwillige Führer und Organisatoren benennen, oder mehrere Menschen können diese Verantwortung teilen oder sich einfach abwechselnd diese Verantwortung teilen. Vielleicht könnt ihr von Haus zu Haus gehen.

Es wird empfohlen, dass ihr mit dem Gebet beginnt.

Betet mindestens ein Mysterium des Höchstheiligen Rosenkranzes Unserer Lieben Frau, langsam und mit dem Herzen. Es wird empfohlen, dabei dem, was ihr sagt, volle Aufmerksamkeit, zu schenken und euch bewusst zu sein, was ihr sagt und zu wem ihr sprecht, sowohl beim Rosenkranz als auch bei den Kreuzzuggebeten und dem Barmherzigkeitsrosenkranz.

Denkt daran, dass Unsere Liebe Frau versprochen hat, einen Kreis des Schutzes um diejenigen zu legen, die täglich drei Geheimnisse Ihres Heiligsten Rosenkranzes beten. Unsere Liebe Frau hat Menschen aller Glaubensüberzeugungen gebeten, Ihren Rosenkranz zu beten.

Alle Gebete könne auf der Homepage unter “Gebete” gefunden werden.

Neue Botschaften, die seit dem letzten Treffen gegeben worden sind, sollten langsam und ehrerbietig gelesen werden. Keiner soll die Botschaften interpretieren, weil Jesus bereits gesagt hat, dass sogar Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit nicht qualifiziert ist, sie zu interpretieren. Eine falsche Interpretation könnte Seelen abwenden, und die Absicht dieser Mission ist, alle Seelen aller Glaubensüberzeugungen oder ohne Glauben zu erreichen. Keiner wird ausgeschlossen. Es wäre nützlich, wenn Kopien der Botschaften, die ihr lest, für diejenigen ausgeteilt werden können, die keinen Computer haben.

Es wird empfohlen, dass alle Kreuzzuggebete und Litaneien so gebetet werden, dass den Menschen entsprechende Zeit geboten wird, ihre eigenen Anliegen hinzuzufügen. Es ist am besten, dass die Anliegen still gebetet werden. Vielleicht können die Menschen ihre Köpfe beugen und sie dann erheben, wenn sie fertig sind, so dass ihr weitergehen könnt, ohne jemanden zu unterbrechen. Vergesst nicht, dass einige Menschen große Familien und viele Anliegen haben, und es ist wichtig, dass diese alle eingeschlossen werden. In Litanei 2 wird empfohlen, dass die Seelen in kompletter Finsternis und diejenigen, die an diesem Tag sterben werden, in eure anderen Anliegen eingeschlossen werden.

Wenn die Gruppe groß genug ist, kann vielleicht eine leitende Person vor der Gruppe stehen, so dass man weiß, wann die Menschen mit ihren Anliegen fertig sind und die Gebete weitergehen können.

Betet sodann den Barmherzigkeitsrosenkranz aus dem Herzen heraus, gefolgt von dem besonderen Gebet, das von Unserem Herrn gegeben worden ist (siehe Gebete). Dieser Rosenkranz kann auch gesungen werden. Die restlichen Geheimnisse des Rosenkranzes sollten auch zusammen gebet werden, wenn es die Zeit in der Gruppe erlaubt. Wenn nicht alle für die letzten Mysterien bleiben können, so wird empfohlen, dass diejenigen, die bleiben können, sie noch beten. Vergesst nicht, dass die große Macht in eurem Zusammenbeten als eine Kreuzzug-Gebets-Gruppe liegt.

Diskussionen über die Botschaften sollten auf unmittelbare und exakte Zitate aus den Originalbotschaften beschränkt werden. Es wird dringend empfohlen, dass alle um das Unterscheidungsvermögen bezüglich der Botschaften beten wegen der großen Gefahr, die Botschaften falsch zu deuten.  Es wird empfohlen, wenn Sie Schwierigkeit haben, eine besondere Botschaft zu verstehen, dass Sie darüber beten. Wenn Schwierigkeiten auftreten, wie eine bestimmte Botschaft zu verstehen ist, dann ist es ratsam, darüber zu beten.

Wenn die Gruppe groß genug wird, dann kann das Vorbeten des Rosenkranzes abgewechselt werden, von einer Seite der Kirche zur anderen.

Es ist sehr wichtig, nicht zu eilen. Diese Gebetsgruppen werden große Arbeit verrichten, weil sie in diesem Kampf um Seelen ein Teil der Armee Gottes sind. Gebet ist die Waffe. Bitte versucht, euch vor Augen zu halten, dass, je vollkommener das Gebet ist, desto vollkommener auch die Waffe ist.

Während Unser Herr gebeten hat, dass wir den Barmherzigkeitsrosenkranz um 15:00 Uhr beten sollen, hat Er auch darum gebeten, dass wir ihn mehrmals am Tag beten.

 

Richtlinien für Kreuzzugs-Gebetsgruppen

„Meine innig geliebte Tochter, es muss bekannt sein, dass Ich eine Armee von Gebetgruppen rund um die Welt bilden möchte. Ich werde euch, Meiner Armee, Gebete zur Verfügung stellen, die werdet beten müssen, um Seelen zu retten. Diese Gebetgruppen werden sich ausbreiten, und innerhalb ihrer Reihen wird sich eine wahre Armee von ergebenen Anhängern erheben, um die Wahrheit Meines Göttlichen Versprechens der Erlösung für alle zu verkünden.

Diese Gruppen werden, wie von Meinen geliebten Vater vorgeschrieben wurde, die Armee bilden, welche die Finsternis des Bösen, die von Satan und seinen Gläubigen und Anhängern verursacht wird, bekämpfen wird.“

Botschaft vom 10. August 2011

 

Geduld, täglich stilles Gebet, die Bildung von Gebetsgruppen, tägliches Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes, Fasten und tägliches Beten des Heiligen Rosenkranzes Meiner geliebten Mutter, das alles wirkt zusammen als die vollkommene Formel, um Seelen zu retten.

Mindestens zwei Menschen müssen zusammenkommen. Mit der Zeit werden sich hoffentlich viele dieser Mission anschließen, um alle Seelen zu retten. Das kann in Häusern oder an öffentlichen Orten stattfinden, wo es euch erlaubt wird, sich zu versammeln. Wenn möglich, sollte dieses Zusammenkommen in Gebetshäusern stattfinden. Die Menschen sollen sich so häufig wie möglich treffen. Selbst wenn ihr mit ein oder zwei Tagen pro Woche anfangen müsst und ihr jeden Tag andere Menschen habt, wenn ihr im Stande seid, täglich zusammenzukommen, was das Ziel ist, dann wird das zumindest schon ein Start sein. Wenn eure Gruppe groß genug ist, könnt ihr freiwillige Führer und Organisatoren benennen, oder mehrere Menschen können diese Verantwortung teilen oder sich einfach abwechselnd diese Verantwortung teilen. Vielleicht könnt ihr von Haus zu Haus gehen.

Es wird empfohlen, dass ihr mit dem Gebet beginnt.

Betet mindestens ein Mysterium des Höchstheiligen Rosenkranzes Unserer Lieben Frau, langsam und mit dem Herzen. Es wird empfohlen, dabei dem, was ihr sagt, volle Aufmerksamkeit, zu schenken und euch bewusst zu sein, was ihr sagt und zu wem ihr sprecht, sowohl beim Rosenkranz als auch bei den Kreuzzuggebeten und dem Barmherzigkeitsrosenkranz.

Denkt daran, dass Unsere Liebe Frau versprochen hat, einen Kreis des Schutzes um diejenigen zu legen, die täglich drei Geheimnisse Ihres Heiligsten Rosenkranzes beten. Unsere Liebe Frau hat Menschen aller Glaubensüberzeugungen gebeten, Ihren Rosenkranz zu beten.

Wie der Rosenkranz gebetet wird, findet ihr weiter unten. Alle Gebete könne auch auf der Homepage unter „Gebete” gefunden werden.

Neue Botschaften, die seit dem letzten Treffen gegeben worden sind, sollten langsam und ehrerbietig gelesen werden. Keiner soll die Botschaften interpretieren, weil Jesus bereits gesagt hat, dass sogar Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit nicht qualifiziert ist, sie zu interpretieren. Eine falsche Interpretation könnte Seelen abwenden, und die Absicht dieser Mission ist, alle Seelen aller Glaubensüberzeugungen oder ohne Glauben zu erreichen. Keiner wird ausgeschlossen. Es wäre nützlich, wenn Kopien der Botschaften, die ihr lest, für diejenigen ausgeteilt werden können, die keinen Computer haben.

Es wird empfohlen, dass alle Kreuzzuggebete und Litaneien so gebetet werden, dass den Menschen entsprechende Zeit geboten wird, ihre eigenen Anliegen hinzuzufügen. Es ist am besten, dass die Anliegen still gebetet werden. Vielleicht können die Menschen ihre Köpfe beugen und sie dann erheben, wenn sie fertig sind, so dass ihr weitergehen könnt, ohne jemanden zu unterbrechen. Vergesst nicht, dass einige Menschen große Familien und viele Anliegen haben, und es ist wichtig, dass diese alle eingeschlossen werden. In Litanei 2 wird empfohlen, dass die Seelen in kompletter Finsternis und diejenigen, die an diesem Tag sterben werden, in eure anderen Anliegen eingeschlossen werden.

Wenn die Gruppe groß genug ist, kann vielleicht eine leitende Person vor der Gruppe stehen, so dass man weiß, wann die Menschen mit ihren Anliegen fertig sind und die Gebete weitergehen können.

Betet sodann den Barmherzigkeitsrosenkranz aus dem Herzen heraus, gefolgt von dem besonderen Gebet, das von Unserem Herrn gegeben worden ist (siehe Gebete). Dieser Rosenkranz kann auch gesungen werden. Die restlichen Geheimnisse des Rosenkranzes sollten auch zusammen gebet werden, wenn es die Zeit in der Gruppe erlaubt. Wenn nicht alle für die letzten Mysterien bleiben können, so wird empfohlen, dass diejenigen, die bleiben können, sie noch beten. Vergesst nicht, dass die große Macht in eurem Zusammenbeten als eine Kreuzzug-Gebets-Gruppe liegt.

Diskussionen über die Botschaften sollten auf unmittelbare und exakte Zitate aus den Originalbotschaften beschränkt werden. Es wird dringend empfohlen, dass alle um das Unterscheidungsvermögen bezüglich der Botschaften beten wegen der großen Gefahr, die Botschaften falsch zu deuten.

Es wird empfohlen, wenn Sie Schwierigkeit haben, eine besondere Botschaft zu verstehen, dass Sie darüber beten. Wenn Schwierigkeiten auftreten, wie eine bestimmte Botschaft zu verstehen ist, dann ist es ratsam, darüber zu beten.

Wenn die Gruppe groß genug wird, dann kann das Vorbeten des Rosenkranzes abgewechselt werden, von einer Seite der Kirche zur anderen.

Es ist sehr wichtig, nicht zu eilen. Diese Gebetsgruppen werden große Arbeit verrichten, weil sie in diesem Kampf um Seelen ein Teil der Armee Gottes sind. Gebet ist die Waffe. Bitte versucht, euch vor Augen zu halten, dass, je vollkommener das Gebet ist, desto vollkommener auch die Waffe ist.

Während Unser Herr gebeten hat, dass wir den Barmherzigkeitsrosenkranz um 15:00 Uhr beten sollen, hat Er auch darum gebeten, dass wir ihn mehrmals am Tag beten.

 

Der Rosenkranz der Göttlichen Barmherzigkeit

1933 gab Gott Schwester Faustine eine bemerkenswerte Vision von Seiner Barmherzigkeit.

Die Schwester erzählt uns:

„Ich sah ein großes Licht, und mitten darin Gott Vater. Zwischen diesem Licht und der Erde sah ich Jesus, an das Kreuz genagelt — und in dieser Weise, dass Gott, wenn Er auf die Erde schauen wollte, Er durch die Wunden unseres Herrn schauen musste — und ich verstand, dass Gott die Erde segnete um Jesu willen.“

Über eine andere Vision am 13. Sept. 1935 schreibt sie:

„Ich sah einen Engel, den Vollstrecker von Gottes Zorn… der im Begriff war, die Erde zu schlagen… ich begann Gott ernsthaft für die Welt zu bitten, mit Worten, welche ich innerlich hörte. Als ich auf diese Weise betete, sah ich die Hilflosigkeit des Engels, und er konnte die gerechte Bestrafung nicht ausführen…“

Am folgenden Tag lehrte sie eine innere Stimme, dieses Gebet auf einem gewöhnlichen Rosenkranz zu sprechen:

Beginne damit, das Kreuzzeichen zu machen: Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

„Zuerst sage ein „Vaterunser”, „Gegrüßet seist Du Maria”, und ein „Glaubensbekenntnis”.

Dann — auf den großen Perlen — sprich die folgenden Worte:

„Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.”

Auf den kleinen Perlen sollst du die folgenden Worte sprechen:

„Durch Sein schmerzhaftes Leiden hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.”

(Wiederhole diese zwei Gebete auf allen fünf Gesätzchen).

Am Schluss sollst du diese Worte dreimal sagen:

„Heiliger Gott, Heiliger Starker Gott, Heiliger Unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.“

Schließe mit dem Kreuzzeichen ab.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Dann sprich:

Oh Gott, fülle mich jetzt mit der Gabe des Heiligen Geistes, um Dein Höchstheiliges Wort zu den Sündern zu bringen, welche ich in Deinem Namen retten helfen muss. Hilf mir, sie durch meine Gebete mit Deinem Kostbaren Blut zu bedecken, damit sie zu Deinem Heiligsten Herzen hingezogen werden können. Gib mir das Geschenk des Heiligen Geistes, sodass diese armen Seelen Dein Neues Paradies in vollen Zügen genießen können.

 

Jesus gab uns den folgenden Wunsch durch Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit:

Sprecht dieses Gebet jeden Tag, nach dem Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes, und ihr werdet durch eure Treue zu Mir helfen, Meine Kinder zu retten.

 

Später sagte Jesus zu Schwester Faustina:

Sprich unaufhörlich diesen Rosenkranz, welchen Ich dich gelehrt habe. Jeder, der ihn betet, wird große Gnaden in der Stunde des Todes bekommen. Priester werden ihn den Sündern empfehlen als letzte Hoffnung. Auch die hartgesottensten Sünder werden Gnade von Meiner unendlichen Barmherzigkeit bekommen, wenn sie diesen Rosenkranz auch nur ein einziges Mal beten. Ich möchte, dass die ganze Welt von Meiner unendlichen Barmherzigkeit weiß. Ich möchte jenen unvorstellbare Gnaden verleihen, welche auf Meine Barmherzigkeit vertrauen.

„Wenn sie dieses Gebet in der Gegenwart eines Sterbenden sprechen, dann werde Ich zwischen Meinem Vater und der sterbenden Person stehen — nicht als der gerechte Richter, sondern als der Barmherzige Retter.”

 

Wie man den Heiligen Rosenkranz betet

Geheimnisse des Rosenkranzes

Die Kirche hat für viele Jahrhunderte drei Arten von Geheimnissen verwendet. Im Jahr 2002 hat Papst Johannes Paul eine vierte Art von Geheimnissen vorgeschlagen, die Geheimnisse des Lichtes, oder Der Lichtreiche Rosenkranz. Übereinstimmend mit seinem Vorschlag – falls ihr nur einen Rosenkranz pro Tag beten könnt, könnten die Freudenreichen Geheimnisse am Montag und Samstag gebetet werden, die Schmerzhaften Geheimnisse am Dienstag und am Freitag, die Glorreichen Geheimnisse am Mittwoch und am Sonntag, und die Lichtreichen Geheimnisse am Donnerstag.

 

Die Freudenreichen Geheimnisse

1.    Die Verkündigung: Maria erkennt, dass sie auserwählt wurde, die Mutter Jesu zu sein.

2.    Der Besuch bei Elisabeth: Maria besucht Elisabeth und sagt, dass Sie immer von allen Geschlechtern selig gepriesen werde.

3.    Die Geburt: Jesus wird in einem Stall in Bethlehem geboren

4.    Die Darstellung: Maria und Josef bringen das Kind in den Tempel, um es Gott darzubringen.

5.    Jesus wird im Tempel gefunden: Jesus wird im Tempel gefunden, als Er mit den Gelehrten über Seinen Glauben diskutierte.

 

Die Lichtreichen Geheimnisse

1.     Die Taufe Jesu im Jordan: Gott erklärt, dass Jesus Sein geliebter Sohn ist.

2.     Die Hochzeit zu Kanaa: Auf Marias Bitte hin wirkt Jesus Sein erstes Wunder.

3.     Die Verkündigung des Gottesreiches: Jesus ruft zur Umkehr auf.

4.     Die Verklärung Jesu: Jesus wird dem Petrus, Johannes und Jakobus in Herrlichkeit gezeigt.

5.     Die Einsetzung der Eucharistie: Jesus bietet Seinen Leib und Sein Blut beim letzten Abendmahl an.

 

Die Schmerzhaften Geheimnisse:

1.    Die Todesangst im Garten: Jesus betet im Garten von Gethsemane in der Nacht, bevor Er stirbt.

2.    Die Geißelung an der Säule: Jesus wird mit Geiseln geschlagen.

3.    Die Dornenkrönung: Jesus wird verhöhnt und mit Dornen gekrönt.

4.    Die Kreuztragung: Jesus trägt das Kreuz, auf welchem Er gekreuzigt wird.

5.    Die Kreuzigung: Jesus wird an das Kreuz genagelt und stirbt.

 

Die Glorreichen Geheimnisse

1.  Die Auferstehung: Gott der Vater erweckt Jesus vom Tod.

2.  Die Himmelfahrt: Jesus kehrt zu Seinem Vater in den Himmel zurück.

3.  Die Ausgießung des Heiligen Geistes: Der Heilige Geist kommt, um den Jüngern neues Leben zu bringen.

4.  Die Aufnahme Marias in den Himmel: Am Ende ihres Lebens wird Maria mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen.

5.  Die Krönung Marias: Maria wird zur Königin des Himmels und der Erde gekrönt.

 

Beginne mit dem Kreuzzeichen und segne dich selbst:

Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Dann bete das Apostolische Glaubensbekenntnis:

 

Die Gebete des Rosenkranzes:

Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater, Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn — der empfangen ist vom Heiligen Geiste — geboren aus Maria, der Jungfrau, — gelitten unter Pontius Pilatus — gekreuzigt, gestorben und begraben. — Abgestiegen zu der Hölle — am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten — aufgefahren in den Himmel — sitzet zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters — von dannen Er kommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten. — Ich glaube an den Heiligen Geist — die heilige katholische Kirche — Gemeinschaft der Heiligen — Nachlass der Sünden — Auferstehung des Fleisches — und das ewige Leben. Amen.

 

Vater unser, der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name; zu uns komme Dein Reich; Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute; und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern; und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel. Amen.

 

Gegrüßet seist Du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit Dir, Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesus, (hier erfolgt die jeweilige Einfügung). — Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

 

Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.“

 

Fatimagebet:

Maria hat den Hirtenkindern bei ihren Erscheinungen in Fatima empfohlen, folgendes Gebet nach jedem Gesätz des Rosenkranzes zu beten:

O mein Jesus, verzeihe uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle! Führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit um meisten bedürfen.

 

Betrachtungen

Es gibt zwei Varianten.

1. Üblicherweise wird bei jedem Gesätz bei jedem der 10 kleinen Perlen derselbe Betrachtungstext eingefügt.

Beispiel:... Frucht Deines Leibes, Jesus, den Du o Jungfrau vom Hl. Geist empfangen hast. — Heilige Maria,...

2. Bei jeder einzelnen der 10 kleinen Perlen wird eine eigener Betrachtungstext dem Gegrüßet seist Du Maria vorangestellt.

Beispiel:

Der Engel Gabriel ward von Gott gesandt zu einer Jungfrau nach Nazareth

Gegrüßet seist Du, Maria...

usw.

 

Salve Regina

Sei gegrüßt, o Königin,

Mutter der Barmherzigkeit,

unser Leben, uns're Wonne

und uns're Hoffnung, sei gegrüßt.

Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas,

zu dir seufzen wir

trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen.

Wohlan denn, uns're Fürsprecherin,

wende deine barmherzigen Augen uns zu,

und nach diesem Elend zeige uns Jesus,

die gebenedeite Frucht deines Leibes.

O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria. Amen.

 

Vorbeter: Bitte für uns, Heilige Muttergottes,

Antworten: Dass wir würdig werden der Verheißungen Christi

 

Lateinischer Text

Salve, Regina, mater misericordiae,

vita, dulcedo, et spes nostra, salve.

Ad te clamamus exsules filii Evae.

Ad te suspiramus,

gementes et flentes in hac lacrimarum valle.

Eia, ergo, advocata nostra,

illos tuos misericordes oculos ad nos converte.

Et Jesum, benedictum fructum ventris tui,

nobis post hoc exsilium ostende.

O clemens, O pia, O dulcis Virgo Maria. Amen.

 

Nach dem Rosenkranzgebet

Vorbeter: Lasset uns beten.

Antwort: O Gott, dessen eingeborener Sohn durch Sein Leben, Seinen Tod und Seine Auferstehung uns die Belohnung des ewigen Lebens verdient hat, verleihe uns, wir bitten dich, dass wir, indem wir die Geheimnisse des heiligen Rosenkranzes der allerseligsten Jungfrau ehren, was sie enthalten nachahmen und dadurch erlangen, was uns in denselben verheißen ist. Durch unsern Herrn Jesus Christus. Amen.

 

Gebet zum Heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei Du unser Schutz. Gott gebiete ihm, und Du Fürst der Himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und alle bösen Geister, die zum Verderben der Menschen die Welt durchziehen, mit Gottes Kraft hinab in den Abgrund. Amen.

 

Nach Meinung des Heiligen Vaters

Katholiken, die den Rosenkranz in einer Gruppe beten, oder einzeln vor dem Allerheiligsten Sakrament, können einen vollkommenen Ablass unter den üblichen Bedingungen erlangen, welche das Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters einschließen.

 

Nach Meinung des Heiligen Vaters:

Vater unser, Gegrüßet seist Du Maria, Ehre sei dem Vater.

Schließe mit dem Kreuzzeichen, dich selbst segnend.

Im Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.