Adventsgebet zur Wiedergeburt meiner Seele

Liebe Mutter Maria, Trägerin des Lichtes der Welt,

in Betrachtung meiner Armut und meiner Finsternis bitte ich um Dein Kommen zur Grotte Meiner Seele.

Siehe, aus meinem gequälten Herzen ist der Stern der Hoffnung über meiner Grotte aufgegangen; denn ich verlange so sehr danach, dass Du den Christus in mir gebären kommst.

Wie kalt ist meine Seele; denn meine Liebe ist so unvollkommen.

Wie finster ist meine Seele; denn die Irrlichter der Welt haben mich für Gottes ewige Wahrheit verblendet.

Wie eingeklemmt ist meine Seele; denn in mir rasen die Winde allen Unfriedens in meinem Herzen und aller Unruhen in meinem Geist.

Komm doch zu mir, o mächtiger Morgenstern; denn in Dir ist das wahre Licht des Heiligen Geistes.

Komm doch zu mir, o mächtige Fürsprecherin; denn unter Deinen Füßen verfallen meine Versuchungen, Leidenschaften und Laster zu Staub.

Komm doch zu mir, o mächtige Mutter Gottes; denn aus Dir ist die Rose entsprungen, die auch für meine Erlösung blühen wird.

Tritt doch in meine Seele ein und herrsche in mir, damit das Licht Christi all meine Finsternis überwinden möge, mir den wahren Frieden des Herzens bringen und alle meine Götzen entkräften möge zur Auferstehung meiner Seele für das wahre Göttliche Leben.