Gott schrieb seinen Namen ins Gebirge von Judäa

(siehe Satellitenfoto anbei)

Auf unserer letzten Israel-Reise kam ein Reiseleiter zu mir und fragte mich, ob ich schon wüsste, dass Gott seinen Namen als Gebirgszug in der Nähe von Bethel in Israel geschrieben hat. Er zeigte mir ein Satellitenfoto von Israel. Dort kann man sehen, dass die Gipfel der Berge das Wort JAHWE in hebräischer Sprache ergeben. Ich bat ihn, das Wort für uns auf Hebräisch aufzuschreiben, damit auch jemand, der diese Sprache nicht beherrscht, dies sehen kann.

Es ist doch gewaltig, dass Gott bei der Erschaffung der Berge in Israel, wie ein Künstler seinen Namen unter seine Arbeit setzt, auch Seinen Namen in der Geographie verewigt hat. Tausende Jahre nach der Erschaffung der Erde können dies die Menschen zum ersten Mal durch die Möglichkeit der Satellitenfotos entdecken.

Wir leben in einer total aufregenden Zeit. Stück für Stück erfüllt sich vor unseren Augen die Bibel. Jahwe ist der Anfang und das Ende - das Alpha und das Omega. Menschen können viele Spuren auf der Erde auslöschen, jedoch werden immer mehr Zeichen in der von Gott geschaffenen Natur wie auch Zeichen der Zeit von der Größe und Allmacht Gottes zeugen, die man weder auslöschen noch leugnen kann.

 

JAHWE in der Bibel >

2. Mo. 13-15 - Jer 23,6 + 2. Kor. 5,21 - 2. Mo. 31,13 - Ri. 6,24 - Hes. 48,35 - 2. Mo. 15,26 - Jes. 53,5 -1. Mo. 22,13-14 - 2. Mo 17,15 - Ps. 23 - Jes.6,1-3.

 

P.S.

Bei Google Earth kann man es relativ gut ausfindig machen. Die Koordinaten dafür sind: 31°55'06.22" N und 35°13'55.70" E (Die Israelkarte nach Auffinden um etwa 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Zusatzinformationen ausblenden, wie z. B. Namen und Straßen usw.)

 

Quelle: kath-zdw.ch